Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Fahrplanwechsel
#61
(05. 05. 2016, 12:37)Sebastian schrieb: [...]

Schlecht besetzte Busse sieht man auf diesen Linien tatsächlich selten. Ich kann aber nicht beurteilen ob es durch die Einstellung des 55ers irgendwann irgendwo extrem voll wird. Vielleicht am früher Nachmittag Mo-Fr wenn 56 und 52 nur alle 20 Minuten fahren? Gut ist, dass man jetzt überall gleichmäßige Takte hat.

Da habe ich die Nummern 56 und 52 tatsächlich vertauscht. Um mal die möglichen Auswirkungen am Nachmittag zu zeigen, hier die Auskunft Badstraße->Römerkastell, morgen 17 Uhr und am 24.5 nach Fahrplanwechsel.
Alt:
Code:
17:01    17:08    56
17:09    17:16    52
17:11    17:18    56
17:14    17:21    55
17:19    17:26    52
17:21    17:28    56
17:29    17:36    52
Neu:
Code:
17:02    17:09    56
17:07    17:15    52
17:12    17:19    56
17:17    17:25    52
17:22    17:29    56
17:27    17:35 52
Hier könnte der gleichmäßige Takt tasächlich dazu führen, dass die Auslastung auf die Fahrten besser aufgeteilt wird. (Insbesondere die alte x9-er Abfahrt zu den geraden Zehnerminuten sammelt für 8 Minuten Fahrgäste ein.) Ob 6 statt 7 Fahren ins Gewicht fallen werden, muss man sehen.
Zitieren
#62
Hi,

gibt es einen sinnvollen Grund dafür, dass die Linie 54 (ab Marabustraße) neuerdings teilweise nur bis Forellenweg (eine Haltestelle vor der Endhaltestelle) fahren soll und damit kein Umstieg zur U7 möglich ist?

Dies betrifft
- am Samstag die Abfahrten 19:23, 20:43, 00:33
- am Sonntag die Abfahrten 17:43, 00:33
- aber Mo-Fr keine Abfahrt, auch nicht 00:33 (somit Mo-Fr Anschluss an U7)

Ich tippe hier schwer auf einen Fehler bei der Datenerfassung - das zieht sich aber dann sowohl durch Fahrplanbuchseiten als auch (Online-)Aushangfahrplan.
Zitieren
#63
Die Buchwälder 'freuen' sich, dass sie ab dem Netz 2016 - und sogar ausserhalb der HVZ - an den Verspätungen der verlängerten Linie 45 teilhaben dürfen.
Z.B. heute vormittag 17 Min. Verspätung ab Fuchsrain stadteinwärts und heute Abend ab Gablenberg (wieder mal) 10 Min. später.
Mal schauen, was der 'Kundenservice' dazu meint.

Vor Jahren wurde die Direktverbindung vom Hbf (jeder zweite 40er) gekappt, und nun steht man im Spätverkehr satte 11 Min. am
Ostendplatz rum (kein Übergang vom 42er mehr).

Naja, immerhin ist ja jeder 3. Whisky in der Kneipe direkt an der Haltestelle umsonst.
Und an der Wagenburgstr. hat man den Fahrplan-Aushang Ri. Buchwald gleich ganz weggelassen.

[Edit 3.6.] 'Schnaps' in 'Whisky' geändert [hicks]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#64
Sind eigentlich die Brennstoffzellen-Hybridbusse tatsächlich auf dem 45er im Einsatz?
(oder wo kann man sie antreffen?)
Zitieren
#65
(30. 06. 2016, 21:54)Trainspotter D schrieb: Sind eigentlich die Brennstoffzellen-Hybridbusse tatsächlich auf dem 45er im Einsatz?
(oder wo kann man sie antreffen?)

Nein, bisher fahren noch keine Brennstoffzellen-Hybridbusse auf der Linie 45. Einen kannst du auf der Linie 67 erwischen und ggf. gute Chancen auf einen besteht auf der Linie 41.

Zitieren
#66
(30. 06. 2016, 22:18)Martin77 schrieb:
(30. 06. 2016, 21:54)Trainspotter D schrieb: Sind eigentlich die Brennstoffzellen-Hybridbusse tatsächlich auf dem 45er im Einsatz?
(oder wo kann man sie antreffen?)

Nein, bisher fahren noch keine Brennstoffzellen-Hybridbusse auf der Linie 45. Einen kannst du auf der Linie 67 erwischen und ggf. gute Chancen auf einen besteht auf der Linie 41.

Natürlich fahren die auf der 45. Nur ganz ganz selten. Hab schon drei mal einen BZH auf der 45 fotografiert Smile

Zitieren
#67
(01. 07. 2016, 05:36)Sebastian590 schrieb: Natürlich fahren die auf der 45. Nur ganz ganz selten. Hab schon drei mal einen BZH auf der 45 fotografiert Smile

Was? Sad Mist, dann habe ich immer die falschen Tage erwischt. War denn der 5504 dort unterwegs?

Zitieren
#68
(01. 07. 2016, 08:12)Martin77 schrieb:
(01. 07. 2016, 05:36)Sebastian590 schrieb: Natürlich fahren die auf der 45. Nur ganz ganz selten. Hab schon drei mal einen BZH auf der 45 fotografiert Smile

Was? Sad Mist, dann habe ich immer die falschen Tage erwischt. War denn der 5504 dort unterwegs?

Ich suche nachm Mittagessen das Bild raus und editiere es hier rein. Es war aufjeden Fall nicht 5503 Smile

Zitieren
#69
Meiner Info nach ist die Tankstelle am Gaskessel kaputt und die EnBW hat aus Gelgründen kein Interesse das zu reparieren. Deshalb sind die Busse vom BP7 noch nicht ins BP6 gewanert, da die Tankstelle am Flughafen näher am BP7 liegt. Somit kommt es zu den seltenen Einsätzen auf dem 45er. Stimmt das so?

Was natürlich cool wäre, wenn man die Linien 45 und 56 ebenfalls wie die Linie 43 auf "Innovationslinie" umstellen würde - dh der 45er hauptsächlich mit Brennstoffzellenbussen und der 56er mit Hybridbussen (der 43er braucht ja nicht alle 12). Dann würden die umweltfreundlichen Mercedes-Busse die beiden Mercedeslinien bedienen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#70
Wo tanken dann die Busse die auf dem 67er fahren ?

Die 45 soll ja ausschließlich mit BZH gefahren werden
Geht halt nicht, da die Wagen noch teils in Zentrum oben stehen.

Von der defekten Tanke habe ich auch gehört. Dumm von EnBW die nicht zu reparieren. Gehen denen ja Einnahmen (auch von der SSB) verloren. Da abends ja dann alle 4 BZH getankt werden.

Es war wie vermutet 5504 Smile Hier am Bahnhof Bad Cannstatt
[Bild: DSC_0234.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste