Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Die U2 Verstärker gehörten nie zum Netz 2017 bzw. zum Umbau Hauptbahnhof. Das war mehr der Bereich Dotra U1. Ob, wie, was und wann ist noch nicht klar.

Erstmal müssen die nächsten 20 DT8.14 her, auch für die Dotra U12. Dann können die U2 Verstärker kommen. Ob bereits zum Netz 2017 kann ich nicht sagen. Möglich wäre es aus logistischer Sicht.
Zitieren
(21. 05. 2016, 22:37)hopperpl schrieb:
(21. 05. 2016, 19:05)dt8.de schrieb:
(21. 05. 2016, 18:23)hopperpl schrieb: Wenn sich das mit dem Berliner Platz gut entwickelt, werden alle Linien normal fahren, inklusive U14 -- und einzig U9/U14 via Charlottenplatz.

Wobei mir die Logik nicht klar ist: die umgeleitete U14 berührt den Berliner Platz doch gar nicht. Warum sollte die Umleitung der U14 dann davon abhängen, ob der Berliner Platz das verkraftet?
Eine Ganztags-U11 soll(t)e dann der Ersatz für die U14 sein - die befährt den Berliner Platz aber und belastet ihn zusätzlich.

Nein, die U14 berührt den Berliner Platz nicht. Aber die U9. Ich hätte im Bereich Heslach die umgeleitete U9, die U14-Süd (neu: U2x), die U14-Nord und natürlich die U1.

Ach so. Ich bin davon ausgegangen, daß es bei einer durchgehenden und nur umgeleiteten U14 keine U14-Süd gibt.

(21. 05. 2016, 22:37)hopperpl schrieb: Die U9 muss ich vom Berliner Platz wegnehmen (Hedelfingen -> Südheimer) weil sonst 5 Linien Berliner Platz wären. Da ich aber keine 3 Linien in Heslach unterbringe, werfe ich die U14-Nord raus und schicke die zum Neckarpark. Mit 5 Linien Berliner Platz fährt die U9 zum Vogelsang und die U14 kann normal nach Heslach (Vaihingen).

Die U9 würde Hedelfingen-Botnang laufen, nur über CH.

Da komme ich mit 2 Linien in Heslach und 4 über den Berliner Platz hin.

U1 Fellbach - Vaihingen(*) über CH, nicht BE
U2 Neugereut - Botnang, über BE
U4 Unterth - Hölderlinplatz, über BE
U9 Hedelfingen - Vogelsang über CH BE
U14 Mühlhausen - Vogelrain(*) über CH nicht BE
U24 Südheimer Platz - HB über BE

Damit laufen U2, U4, U9 und U24 über den Berliner Platz und zwei Linien U14 und U14 enden in Heslach.
U1 und U14 Heslach/Vaihingen tauschen ändert da nichts.

Die U11 lasse ich mal außen vor, da ich dazu schon früher geschrieben habe, daß zu deren (heute üblichen) Betriebszeiten die U14 ggf. tatsächlich umgeleitet werden muß. Nur sollte man dazu nicht aus der U11 eine Ganztagslinie machen, denn damit ist nichts gewonnen.

Der einzige Haken ist, daß es da keine Linie vom HB nach Vogelsang/Botnang gibt.
Zitieren
(22. 05. 2016, 13:57)dt8.de schrieb: Der einzige Haken ist, daß es da keine Linie vom HB nach Vogelsang/Botnang gibt.

Und der Haken ist leider zu groß. Klar, braucht man nicht. Da sind wir einer Meinung. Das wird aber emotional so hoch gekocht, dass die Linie nötig wird. Eben U29.

Das wäre dann die 5. Linie über BE.

U11 interessiert auch nicht, die fährt nie zur HVZ und auch jetzt wäre die U11 eine 6. Linie über BE im Netz 2016. Bei Schwierigkeiten würde man jetzt die U21/U24 runtertakten auf 15 Min. Wird man im Netz 2017 auch so machen werden/können.

Ansonsten ist Deine Auflistung genau so, wie aktuell geplant. Einzig ist U24 nun U2x benannt - einzig um Verwechslungen zu vermeiden.
Zitieren
Ich hatte wieder mal zu viel Zeit und habe die vorherigen Beiträge mal in ein Bild verwandelt Big Grin

[Bild: netz201710n3jatdux5r.png]

Hoffe das stimmt alles so Tongue

Die ganzen Haltestellen kann man sich ja denken, das würde nur das Bild überfluten...
Zitieren
Genau so hatte ich mir das heute beim Spaziergang auch überlegt :-) Wobei die U2x bei mir in Gedanken U34 heißt (14+20)...ist aber nur mal ein "Arbeitstitel"

Allerdings muss sie auf jeden Fall grün und nicht braun sein wie in dei em Plan
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Tadaa!

[Bild: netz2017111ow9gjc2q7.png]
Zitieren
Hallo,

mit was für einem Programm hast Du den Platz gemacht?

Ich glaube mal, dass die Nummer 34 nicht für die Bahn vergeben wird, da die Busse auf den Fildern ja schon die 30er-Nummern haben. - Wir dann halt irgendeine 20er-Nummer (hat sicher nix mit 20 + Liniennummer zu tun) bekommen.
Letztendlich aber auch wurscht, hauptsache man hat ne Nummer, die man sich merken kann....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(22. 05. 2016, 15:12)hopperpl schrieb:
(22. 05. 2016, 13:57)dt8.de schrieb: Der einzige Haken ist, daß es da keine Linie vom HB nach Vogelsang/Botnang gibt.
Und der Haken ist leider zu groß. Klar, braucht man nicht. Da sind wir einer Meinung. Das wird aber emotional so hoch gekocht, dass die Linie nötig wird. Eben U29.
Das wäre dann die 5. Linie über BE.
Selbstverständlich braucht man die Ersatzlinie U29 für die U9. Der Westen hat das gleiche Recht an den Hbf angebunden zu sein wie der Süden!
Ich verstehe die Aufregung um den Berliner Platz nicht, es kommt doch im Vergleich zum Normalzustand im Netz 2017 nur 1 Linie über die Verbindung Hohe Straße <-> Schloß-/Johannestraße in Form der umgeleiteten U9 hinzu.
Zitieren
Ja, ähm. Da fahren noch Autos. Und Fußgänger gibt's auch noch. Die warten ungern 18 Monate bei Rot.
Zitieren
(23. 05. 2016, 10:08)hopperpl schrieb: Ja, ähm. Da fahren noch Autos. Und Fußgänger gibt's auch noch. Die warten ungern 18 Monate bei Rot.
Dann muß man es ggf. mit der U9 so machen wie mit der U4, am Neckartor enden lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob im Netz 2017 noch eine Kehre an der Staatsgalerie möglich ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste