Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
(30. 04. 2016, 09:06)GT6 schrieb: Wie soll man es sonst machen?
Ich warte auf was Neues Big Grin
Zitieren
Dann starte mal Dein Grafik-Programm WinkTongue.

MfG
GT6
Zitieren
Es gab doch auch mal für Stuttgart (ich weiß nicht mehr wann genau und wo veröffentlicht)
ein Linien-Schema in diesem Design wie z.B. Berlin (sh. Bsp., ähnlich)
DAS finde ich wesentlich ansprechender, auch optisch:

[Bild: berlin-liniennetz01_785x482.png]
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
... oder so: http://www.urbanrail.net/eu/de/s/stuttgart_de.htm
Zitieren
(30. 04. 2016, 11:27)Mario schrieb: ... oder so: http://www.urbanrail.net/eu/de/s/stuttgart_de.htm

Ernsthaft? In diesem Plan haben mehrere Linien die identische Farbe. Du würdest Dich als erster über so einen "unzumutbaren" Plan beschweren.
Zitieren
(30. 04. 2016, 11:17)Micha schrieb: Es gab doch auch mal für Stuttgart (ich weiß nicht mehr wann genau und wo veröffentlicht)
ein Linien-Schema in diesem Design wie z.B. Berlin (sh. Bsp., ähnlich)
DAS finde ich wesentlich ansprechender, auch optisch:

Ich seh nicht wirklich den Unterschied. Wenn Du mir genau sagen könntest, welche Details besser sind, könnte man möglicherweise was übernehmen.
Zitieren
(30. 04. 2016, 11:44)hopperpl schrieb: Ernsthaft? In diesem Plan haben mehrere Linien die identische Farbe. Du würdest Dich als erster über so einen "unzumutbaren" Plan beschweren.
Es ging ja in erster Linie nicht um die Farbe, sondern wie man im vorhandenen Platz die Außenäste besser im Verhältnis darstellt. Die fehlen allerdings im UrbanRail-Plan. Sollte nur zum Vergleich gezeigt werden daß es auch anders geht.
Zitieren
Was am Stuttgarter Plan am unübersichtlichsten ist, ist die Tatsache, dass die Stationen keine Kringel oder sonstwas sind, sondern die Linien da einfach unterbrochen sind. Gerade auch weil ähnlich verlaufende Linien eine ähnliche Farbe haben, ist das für Auswärtige recht unübersichtlich. Der Plan bei Urban Rail versucht ja nicht, einzelne Linien darzustellen, sondern einen übersichtlichen Überblick über den Betrieb zu gewährleisten.
Zitieren
verstehe, also einfach noch einen runden schwarzen Rahmen um die Stationen herum um es optisch hervorzuheben; die Stationen sind jetzt bereits weiß nur verschmilzt das mit dem weißen Hintergrund.
Zitieren
Jetzt sind auch noch an den Glasfassaden der oberirdischen Haltestellen Kunststofftafeln in Poster-Größe mit dem neuen Netz angeklebt ... damit dann ab dem 17. keiner mehr sagen kann, er hat's nicht gewußt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste