Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
(25. 04. 2016, 13:57)Mario schrieb:
(25. 04. 2016, 12:10)Seelbergbahner schrieb: Überhaupt nicht unnötig und zudem im Straßenbahnbereich was ganz normales. Gerade bei den Stuttgarter Fußgängerampelschaltungen…
Darum gehts ja nicht. Lies mal Beitrag #100 ehe du antwortest.

Hallo Mario,

beim Versuch, Deiner Logik zu folgen, ist mir der Sinn der Hst. Liederhalle auf der Linie zum Hölderlinplatz gänzlich abhanden gekommen. Dies stützt meine und auch die These anderer hier im Forum, dass es eben doch Bedarf an zwei Haltestellen im Bereich Berliner Platz gibt.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
Ich habe lange dort in der Nähe gewohnt und ich finde auch das U4 Liederhalle überflüssig ist. Meist dauert die Fahrt genauso lang wie der Fußweg von der Hohe Straße aus. Einzig der Umstieg zu den Bussen ist so etwas einfacher.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Im Bereich der U4 kommt hinzu, dass die nächste Haltestelle (Russische Kirche) schon sehr viel weiter weg ist (und zudem den Berg hoch). Und wenn ich zur Liederhalle will, ist das definitiv nützlich, wenn die Bahn auch an der Liederhalle hält und man nicht einmal über die Kreuzung muss.
Zitieren
Rosenberg-/Seidenstraße ?!?
Zitieren
(04. 04. 2016, 19:03)SSBaschdi Weiß schrieb:
(04. 04. 2016, 11:13)Mario schrieb: Bei [U] Vaihinger Straße stadteinwärts wurde heute bereits die große Tafel ausgetauscht und somit das "Netz 2016" installiert.

Da ist die U12 auch bei Möhringen angeben und die S11 ;-)

Mittlerweile ist der Möhringer Bf. auf diesem Netzplan nicht mehr fett dargestellt und kein U12-Endstellensymbol sichtbar. Ein Aufkleber hat es bewerkstelligt; der Pfaffenweg wurde auch überklebt. War da ein Fehler enthalten?

MfG
GT6
Zitieren
(29. 04. 2016, 10:12)GT6 schrieb: der Pfaffenweg wurde auch überklebt. War da ein Fehler enthalten?

Der Haltestellenname hatte ganz gefehlt Wink

[Bild: 100416-084004musi8.jpg]

Das fällt mir aber auch jetzt beim erneuten Anschauen des Planes auf.
Zitieren
Und dann wären da noch die Haltestelle SSB-Zentrum, deren Name leicht nach oben verrutscht ist und die Haltestellen südlich von Heumaden, deren Namen auch ein bisschen vom Ursprungsort abwärts gewandert sind Smile
Zitieren
(29. 04. 2016, 08:51)GT6 schrieb: Rosenberg-/Seidenstraße ?!?

Genau die! Also da, von wo aus man die Kirche schon sieht. Ist ja auch egal. Also wenn man sparen will, kann man Stadtbahnen ja an Haltestellen durchfahren lassen, Fände ich aber am falschen Ende gespart…
Zitieren
Seit Jahrzehnten bei den Netzplänen dasselbe Schema, oben (im Norden) aufgeweitet, unten alles zusammengedrängt (vgl. Nord- und Südast U7). Änderungen und Ergänzungen werden häppchenweise an das bestehende Schnittmuster angeheftet.
Zitieren
Wie soll man es sonst machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste