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Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016
#11
Ganz großes Dankeschön mal wieder für die Fotos!

(19. 03. 2016, 22:55)snowtrain schrieb: In dem Zusammenhang fiel mir der erbärmliche Zustand des Wagens 638 auf, welcher dort vor dem Depot posiert
Ein nachträglicher Hinweis an all diejenigen, die damals mit dem Gedanken gespielt haben sich nach der Ausmusterung einen GT4 daheim in den Garten zu stellen. Jaaa, wenn man sie kauft sind sie noch klein und niedlich. Aber Jahre später werden sie doch recht unansehnlich, zumindest wenn die Pflege ausbleibt.

(20. 03. 2016, 17:59)AFu schrieb: Was haben die denn bei der Aubrücke für ne schicke Kugelleuchte mit roter Haube?
"Baden verboten" Tongue
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#12
Heute (Karsamstag) wurde an der Strecke gearbeitet. Gestern (Karfreitag) auch?
Die Weichen an der Aubrücke liegen schon und in Mühhausen die Weiche für Kehr auch. Die Fahrbahnverschwenkung dort wurde noch nicht in Angriff genommen.
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#13
(26. 03. 2016, 19:47)Mario schrieb: Heute (Karsamstag) wurde an der Strecke gearbeitet. Gestern (Karfreitag) auch?

Dit weeß ick nich. Bei dem Regenwetter hab ich es gestern vorgezogen, daheim zu bleiben. Dafür bin heute runtergefahren.

(26. 03. 2016, 19:47)Mario schrieb: Die Weichen an der Aubrücke liegen schon und in Mühhausen die Weiche für Kehr auch. Die Fahrbahnverschwenkung dort wurde noch nicht in Angriff genommen.

So isses. Hier die Bilder zur Halbzeit der Sperrung.

Bereich Elbestraße:

[Bild: 260316-104108b0fsyt.jpg]

Weiche Abzweig:

[Bild: 260316-103542bh5sem.jpg]

[Bild: 260316-104352bhoswy.jpg]

Auwiesen:

[Bild: 260316-123340bnwu62.jpg]

[Bild: 260316-123352b49uxh.jpg]

Mühlhausen:

[Bild: 260316-120020b0kuge.jpg]

[Bild: 260316-120112briual.jpg]

Holzbach:

[Bild: 260316-112516bfus8a.jpg]

[Bild: 260316-112438bjss6c.jpg]

[Bild: 260316-112640b4jsls.jpg]

[Bild: 260316-114308b10uzd.jpg]
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#14
Hallole,

danke fürs Zeigen.

Was ich gerne wissen würde: Warum werden für manche Teile fertige Schienen mit Schwellen angeliefert und eingebaut, und manchmal erst vor Ort erst die Schwellen gelegt, dann die Schinen dazu???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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#15
Guten Morgen,

dass Gleise vorgefertigt werden macht man meist nur bei Weichen, Kreuzungen und so, sonst nur wenn es Nachts schnell gehen muss, wie zum Beispiel die provisorische Gleisüberfahrt vor der Wilhelma.

schöne Grüße,
Inselschreck
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#16
Hallole,

warum hat man das aber bei der Elbestraße auch so gemacht. - da lagen fertige Gleisjochen (oder wie die heißen) Tage vorher bereit. Beim Auwiesen aber nicht.
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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#17
(19. 03. 2016, 22:55)snowtrain schrieb: [Bild: 190316-112036b9dq7x.jpg]
meinst du die hier? das sind auch nur Schwellen.
genau weiß ich es aber auch nicht, könnte auch mit der engen Kurve zu tun haben.

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#18
(27. 03. 2016, 00:57)AFu schrieb: Hallole,

danke fürs Zeigen.

Was ich gerne wissen würde: Warum werden für manche Teile fertige Schienen mit Schwellen angeliefert und eingebaut, und manchmal erst vor Ort erst die Schwellen gelegt, dann die Schinen dazu???

Grüßle
AFu

Mal gestimmte Bereich ausgeklammert wie Weichen oder Kurvenführungen, kommt es noch drauf an, wie zugänglich der Bereich ist. Fertigsegmente sind schwerer zu handhaben, allein vom Gewicht werden 2 oder sogar 3 Bagger zum Transport benötigt.

Und dann kommt es drauf an, wie die Baufirma gerne baut. In dem Bereich sind ja aktuell alle Baufirmen zu gegen, die so eingesetzt werden. LW, Lutz, Jörger, Maas, und glaub sogar Binder (BP-3, Holzbach glaub?). Während Stabag in Dürrlewang rumfummeln.
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#19
Ich bin euch ja noch die Situation entlang der U14 nach Ende der Bauarbeiten schuldig. Bitteschöön:

Hier zweigt die U12 dann ab - bzw. sie fährt dann eigentlich genau geradeaus von der Aubrücke rein in den Tunnel - die U14 macht ja die Riesenkurve:

[Bild: 100416-114428bgrf0g.jpg]

Alles wie neu:

[Bild: 100416-115322b5cf4c.jpg]

[Bild: 100416-115332bf6ffa.jpg]

Mühlhausen von der Ferne - bevor der neue U14-Bahnsteig und das Wendegleis kommen:

[Bild: 100416-122952bdpfvc.jpg]

Interessant wirds beim Holzbach. Der Bahnsteig wird ja Richtung Stuttgart verlängert - aber der Ausgang Richtung Betriebshof bleibt mangels Alternativen genau da wo er jetzt ist. Das hat zwei Folgen: der 40m-Halt wird vorverlegt zum neuen Bahnsteigabschnitt und von da aus darf man dann 40 Meter zurücklaufen zum Ausgang - ging aber nicht anders, um den Pattonville-Abzweig offenzuhalten:

[Bild: 100416-120858b8mfqw.jpg]

[Bild: 100416-121358b0fiba.jpg]

[Bild: 100416-121714b97fx3.jpg]

[Bild: 100416-122032bvaiur.jpg]
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#20
(10. 04. 2016, 19:12)snowtrain schrieb: Hier zweigt die U12 dann ab - bzw. sie fährt dann eigentlich genau geradeaus von der Aubrücke rein in den Tunnel - die U14 macht ja die Riesenkurve ...
Im Großen ja, allerdings im Detail sieht die Weichengeometrie nun so aus, daß die U14 geradeaus über die Weiche fährt und dann die enge Linkskurve beginnt während die U12 in weitem Radius leicht nach rechts abbiegt bevor der Bogen vorm Tunnel beginnt.
Wir haben dieses Phänomen des öfteren im Schienennetz: bevor eine große Kurve beginnt, macht man erstmal eine kleine Kurve in die Gegenrichtung um bei der eigentlichen Richtungsänderung einen größeren Radius zu gewinnen, ein Beispiel: Riedsee>MöhrBf, aus der Geraden erst kleine Linkskurve, dann größere Rechtskurve. Wie bei einem LKW, der beim Abbiegen erst in die Gegenrichtung ausholt um mit seiner Schleppkurve nicht anzuecken.

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