11. 12. 2015, 14:39
Ganz interessant alles!
Also U16 Kelterplatz-Neckarpark? Ich glaube da geht es weniger um Fahrgastpotenzial nördlich des Pragsattels, sondern um die Verbindung bzw. Verstärkung Raum Cannstatt mit Knoten Pragsattel mit seinen Umsteigebeziehungen. Daß die einfachste Kehrmöglichkeit dann Kelterplatz ist, leuchtet ein.
Eines meiner Lieblingsprojekte wär weiterhin Feuerbach Bf - Borsigstraße zusammen mit Mönchfeld - Mühlhausen für eine Nordtangente. Wäre sinnvoller als Wilhelmastraße.
(11. 12. 2015, 14:27)GT6 schrieb:(11. 12. 2015, 13:15)hopperpl schrieb: ...Mit der Fertigstellung des Rosensteintunnels ergibt sich dann auch eine Verlängerung der Verstärker zum Kelterplatz, da die Abzweigung Kreuzung Rosensteinbrücke häufiger genutzt werden kann. Richtung Feuerbach geht es leider nicht, da die Wendemöglichkeiten nicht ausreichen. Kehr Kelterplatz ist unbenutzt. Sonstige Verbesserungen der U13 sind nicht möglich oder wahrscheinlich. Die kritische Verbindung Pragsattel/Cannstatt wäre aber verstärkt. ...Ha! Die Idee kommt mir bekannt vor .
Aber ob Kelterplatz der richtige Ansatzpunkt ist? Müsste man wissen, wieviele Stelleninhaber der Arbeitsplätze aus dem Industriegebiet entlang der Heilbronner Straße Richtung Cannstatt wollen.
Also U16 Kelterplatz-Neckarpark? Ich glaube da geht es weniger um Fahrgastpotenzial nördlich des Pragsattels, sondern um die Verbindung bzw. Verstärkung Raum Cannstatt mit Knoten Pragsattel mit seinen Umsteigebeziehungen. Daß die einfachste Kehrmöglichkeit dann Kelterplatz ist, leuchtet ein.
Eines meiner Lieblingsprojekte wär weiterhin Feuerbach Bf - Borsigstraße zusammen mit Mönchfeld - Mühlhausen für eine Nordtangente. Wäre sinnvoller als Wilhelmastraße.