Hat evtl. etwas mit der Position der Brücke zu tun bzw. Aufweitung Abstand wg. dem Mittelbahnsteig?
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
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(19. 07. 2015, 13:48)GT6 schrieb: Hat evtl. etwas mit der Position der Brücke zu tun bzw. Aufweitung Abstand wg. dem Mittelbahnsteig?Denke ich auch, die Brückenposition war ja vorgegeben und hat auch weitgehend mit dem künftigen Mittelbahnsteig einschließlich eines eventuell notwendigen Höhenausgleichs zusammengepaßt. Warum sollte man dann aber nördlich der Brücke Platz zwischen Stadtbahn- und S-Bahngleisen verschenken, den man für "Leinfelden 21" bzw. "westlich der Max-Lang-Straße", wie das Projekt ja auch offiziell heißt, doch anscheinend so dringend braucht? Eben deshalb wird man durch den Knick im Gleis wohl versuchen, so nahe wie möglich an die S-Bahntrasse heranzukommen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
29. 07. 2015, 20:02
Wenn man genau hinschaut erkennt man vor dem Knick nach rechts eine leichte Linkskurve. Insofern hat WN26 recht, man geizt wegen jedem Meter Geländegewinn. Die schmale grüne Lunge zwischen Alt- und Neutrasse wird zugunsten Gewerbebauten incl. Bodenversiegelung dran glauben müssen.
02. 08. 2015, 17:40
Hallo allerseits,
die Inbetriebnahme des neuen Haltepunktes rückt näher und man ist fleißig am Bauen, aber nach wie vor ist auch noch einiges zu erledigen - der Stand von gestern: Bis zum nächsten Mal Stephan
02. 08. 2015, 20:17
Wieso hat man eigentlich nicht gleich einen 80m-Bahnsteig gebaut???
Genug Platz wäre doch vorhanden! Wieder mal sehr kurzsichtig geplant...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
03. 08. 2015, 06:26
03. 08. 2015, 07:40
Was ich nicht verstehe:
Warum wurde der bei allen mir bekannten Hochbahnsteigen übliche Hohlraum unter der Bahnsteigkante hier nicht gebaut? Ich dachte, dass das Vorschrift wegen der Sicherheit bei einem Sturz ins Gleisbett wäre?
05. 08. 2015, 10:50
(03. 08. 2015, 07:40)websurfer83 schrieb: Was ich nicht verstehe: Möglicherweise weil sich im S-Bahnsteig an dieser Stelle Kabel und Leitungen befinden, die man nicht herausreisen und umlegen wollte. Der Sicherheitsraum muss sich dann zwischen den Gleisen befinden.
05. 08. 2015, 16:40
Immerhin gibt es einen niveaugleichen Überweg vom S-Bahn-Steig zum künftigen Abfahrtsbahnsteig der U5. D. h. keine Treppen beim Umstieg Flughafen (S) - Leinfelden (S/U) - Möhringen & Co. (U).
03. 09. 2015, 08:09
Die Eröffnung der vorläufigen Endstation ist für den Krautfestsamstag, 17. Oktober, vorgesehen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...262c1.html
Die Streckensperrung dauert bekanntlich vom 14.9. bis 15.10.2015. Was passiert dann am 16. Oktober? Wahrscheinlich ist mit "Eröffnung" die offizielle Feier gemeint. In den letzten fünf Wochen hat sich nicht viel getan. Als ich letzten Freitag und gestern dort war, keine Bautätigkeit. Das Einzige, was in Angriff genommen wurde, ist der Abfahrtsbahnsteig und beim Gemeinschaftsbahnsteig liegen nun die Platten. Noch keine Oberleitung, Signale etc. Wahrscheinlich wartet man die Sperrung für den Endspurt ab. |
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