Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
25. 03. 2015, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 03. 2015, 12:42 von hopperpl.)
Und Fasanenhof wird stillgelegt? Oder wie soll ich das mit alles über Leinfelden zum Flughafen verstehen?
80m Züge können nicht im 10-Min Takt in Degerloch wenden. Geht nicht. Möhringen ist aber frei.
Beiträge: 7.740
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
25. 03. 2015, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 03. 2015, 12:44 von Mario.)
(25. 03. 2015, 12:40)hopperpl schrieb: Und Fasanenhof wird stillgelegt?
Dürfte auf der Strecke zu Messe/Flughafen liegen.
Südäste von U5 und U6 werden dabei getauscht.
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
Ja, ich hab's nochmal in Ruhe gelesen. Das heißt ja nur, U5/U6 Südast wird getauscht. U5 nach Fasanenhof dafür 10-Min Takt und die U6 fährt abwechselnd Möhringen bzw. Leinfelden.
Degerloch/Möhringen hatten wir schon mal diskutiert, drum ersetz ich Kehr Peregrina einfach durch Kehr Möhringen. Diese ist ja wie leer.
Nebenbei, zur Info: Zu Messezeiten wird die U12 tatsächlich ebenfalls Flughafen/Messe -am Wochenende- als Dotra fahren. Die U5 wird dann verstärkt und fährt abwechselnd Leinfelden/Dürrlewang. So sieht es die aktuelle Planung vor. Wochenende, und nur bei den großen Messen, 4-5x im Jahr
Beiträge: 7.740
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(25. 03. 2015, 12:56)hopperpl schrieb: Die U5 wird dann verstärkt und fährt abwechselnd Leinfelden/Dürrlewang. So sieht es die aktuelle Planung vor. Wochenende, und nur bei den großen Messen, 4-5x im Jahr
Daraus läßt sich ableiten, daß regulär am WE nur jede zweite U12 nach Dürrlewang durchgebunden wird.
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
Nein, das passt vom Takt gar nicht. MO nach DU sind 4 min, da kommt eine Einheit in MO dazu und alle fahren nach DU. Nur zur Messe schickt man eine zweite Dotra nach Flughafen und füllt dann Dürrlewang mit einer weiteren U5.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
25. 03. 2015, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 03. 2015, 14:54 von GT6.)
(25. 03. 2015, 12:56)hopperpl schrieb: ...Nebenbei, zur Info: Zu Messezeiten wird die U12 tatsächlich ebenfalls Flughafen/Messe -am Wochenende- als Dotra fahren. Die U5 wird dann verstärkt und fährt abwechselnd Leinfelden/Dürrlewang. So sieht es die aktuelle Planung vor. Wochenende, und nur bei den großen Messen, 4-5x im Jahr
Na, ob die "Masse" das schnallt? (Ist nicht böse gemeint). Zumal dann plötzlich U5 und U12 ihren regulären Linienweg verlassen! Da sollte man - wenn schon - Extra-Liniennummern (so wie früher U16 & Co.) verteilen.
Bei dieser Gelegenheit: Gibt's auch schon aktuelles zur U8-Verdichtung? Und U15 Heumaden?
MfG
GT6
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
(25. 03. 2015, 14:04)hopperpl schrieb: Nein, das passt vom Takt gar nicht. MO nach DU sind 4 min, da kommt eine Einheit in MO dazu und alle fahren nach DU. Nur zur Messe schickt man eine zweite Dotra nach Flughafen und füllt dann Dürrlewang mit einer weiteren U5.
MO nach DU sind mindestens 8-9 Minuten, denn MO nach Wallgraben sind ja schon 4 Min.
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
(25. 03. 2015, 14:53)GT6 schrieb: (25. 03. 2015, 12:56)hopperpl schrieb: ...Nebenbei, zur Info: Zu Messezeiten wird die U12 tatsächlich ebenfalls Flughafen/Messe -am Wochenende- als Dotra fahren. Die U5 wird dann verstärkt und fährt abwechselnd Leinfelden/Dürrlewang. So sieht es die aktuelle Planung vor. Wochenende, und nur bei den großen Messen, 4-5x im Jahr
Na, ob die "Masse" das schnallt? (Ist nicht böse gemeint). Zumal dann plötzlich U5 und U12 ihren regulären Linienweg verlassen! Da sollte man - wenn schon - Extra-Liniennummern (so wie früher U16 & Co.) verteilen.
Bei dieser Gelegenheit: Gibt's auch schon aktuelles zur U8-Verdichtung? Und U15 Heumaden?
MfG
GT6
Masse und schnallen - na ja. Ist alles Zukunftsmusik. Aber 90% der Besucher wissen eh nicht den Unterschied zwischen Stadtbahn, S-Bahn und Bus. Da ist die Nummer der Linie doch auch völlig unbekannt, ob U5, U12, U16.
Die U8 kommt immer mal wieder, ob und wie man was machen könnte. U8 VB/HM in 10-Min durchgehend und in der HVZ dann die U8 nach NL und U15 nach HM oder die U15 dann in der HVZ nach NL. Alles in der Schwebe. Es soll aber mit der U12 nach DU eine zweite 10-Min Linie nach VB geben in der HVZ. U5b von KI nach VB in der HVZ hab ich auch schon als Planspiel gesehen. Da muss man noch 1 Jahr warten, wie der Fahrplanwechsel 2016 aussieht.
Der wird jedenfalls genauso neu werden, wie der von 2011.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Uhhhh alle 5 Jahre ein neues Netz
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
(25. 03. 2015, 19:04)hopperpl schrieb: ...Die U8 kommt immer mal wieder, ob und wie man was machen könnte. U8 VB/HM in 10-Min durchgehend und in der HVZ dann die U8 nach NL und U15 nach HM ...
Diese Variante gefällt mir am Besten!
@Busfan 92: MO - VB U12 benötigt exakt einen Kurs mehr, als wenn alle Kurse in MO enden. Nur dieser eine Kurs wird auch für MO - DU benötigt. Also gleicher Kursbedarf wie heute in der HVZ bei der U12.
MfG
GT6