Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
#21
(26. 06. 2014, 10:47)hopperpl schrieb: Die neue Fußgängerbrücke wird nächstes Wochenende so bebaut/ausgebaut, dass die Löwentorstraße darunter voll gesperrt werden muss.
und zwar am WE Fr 4.7. abends bis Mo 7.7. früh:
http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=418&date=06.2014

Zitieren
#22
Ein paar Eindrücke von heute. Die Löwentor war ja - wie bereits geschrieben - gesperrt. Außer ein paar Straßenarbeitern hat allerdings niemand gearbeitet - auch nicht an der neuen Brücke Wink


Kreuzung Löwentor- /Bottroper- und Burgholzstraße

[Bild: dscn8239o2j5a.jpg]

[Bild: dscn82633tjwj.jpg]

[Bild: dscn8272d5kg6.jpg]

[Bild: dscn8258mgkqh.jpg]

[Bild: dscn8259y3kq3.jpg]


Zukünftige und bisherige Brücke über die Löwentorstraße

[Bild: dscn8243z4kji.jpg]

[Bild: dscn8245mmklx.jpg]

[Bild: dscn82460ukif.jpg]

[Bild: dscn8255ifkyx.jpg]


Blick von der Brücke ... Richtung Hallschlag

[Bild: dscn8248w4kzn.jpg]

... und Richtung zukünftiger Haltestelle Bottroper Straße

[Bild: dscn82503kj8y.jpg]

[Bild: dscn8252nvjls.jpg]


Die Brücke aus der Ferne

[Bild: dscn8271ank93.jpg]
Zitieren
#23
Hallo allerseits,

wann kann man schon mal eine sonst so stark befahrene Straße gemütlich entlanglaufen dachte ich mir - weswegen ich heute auf der Löwentorstraße runtergeschlendert bin.

Gearbeitet wurde auch während ich dort war (gegen 14 Uhr) nichts:

Hier einige Impressionen von mir:


[Bild: 060714-134742n3jv6.jpg]

[Bild: 060714-134908m2jhn.jpg]

[Bild: 060714-135010vwjwi.jpg]

[Bild: 060714-135124kjjfa.jpg]

[Bild: 060714-135222pashh.jpg]

[Bild: 060714-135532tmko8.jpg]

[Bild: 060714-1400365yjoi.jpg]


Selten dämlich - und genauso wie bei der vorigen Sperrung im Mai - war die Löwentorstraße nicht bereits ab der Kreuzung Bottroper Straße gesperrt, sondern erst einige Meter weiter nach der Edeka-Einfahrt.

Folge: unzählige Fahrer aus Richtung Münster sind erstmal die Löwentorstraße raufgefahren, um dann erstaunt festzustellen, daß es ja nicht weitergeht dort. Somit haben sie teils ihr Fahrzeug auf der Straße gewendet vor der Absperrung, teils ging es erstmal nach rechts rein um dort zu wenden.

Das kann man doch schon 50 Meter vorher sperren - man muß doch sein dämliches Fahrzeug nicht immer und überall direkt vor die Tür fahren können; dann ist eben mal irgendwo keine Einfahrt möglich und man kommt stattdessen mal mit normalen Verkehrsmitteln dorthin - aber diesen Gedanken gibts in Autofahrer"hirnen" ja nicht.

[Bild: 060714-1404260ljrb.jpg]

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
#24
Danke für die Bilder!

Finde es nur sehr schade, dass man keine Umsteige-Verknüpfung U12 mit der 'Schusterbahn' eingeplant hat.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#25
(06. 07. 2014, 22:41)Micha schrieb: Finde es nur sehr schade, dass man keine Umsteige-Verknüpfung U12 mit der 'Schusterbahn' eingeplant hat.
Es sind ja nur wenige Gehminuten von der künftigen [U] Bottroper Straße zum Bf Münster für 4 Verbindungen am Tag. Gleiches gilt auch für [U] Himmelsleiter und Bf Zazenhausen. Da ist der Weg von [U] Kirchtalstraße zum Bf Zuffenhausen viel weiter.
Zitieren
#26
(07. 07. 2014, 07:58)Mario schrieb: Es sind ja nur wenige Gehminuten von der künftigen [U] Bottroper Straße zum Bf Münster für 4 Verbindungen am Tag. Gleiches gilt auch für [U] Himmelsleiter und Bf Zazenhausen. Da ist der Weg von [U] Kirchtalstraße zum Bf Zuffenhausen viel weiter.

Korrektur: Ab Fahrplanwechsel 6 Verbindungen pro Tag - und vorher wird das wohl nicht fertig ;-) (Aber auch bei 8 sehe ich das genauso.)
Zitieren
#27
Danke, aber ich kenne den aktuellen Fahrplan.
Nur: Welcher Otto Normalfahrer WEISS überhaupt, dass es diese Verbindung im regulären Personenverkehr gibt?
Ich habe eher den Eindruck, dass an einer Aufwertung der 'Schusterbahn', aus welchen (finanztechnischen) Gründen auch immer, weder beim VVS, noch beim Regionalverband irgendein Interesse besteht.
Unverständlich, kann man doch z.B. auf der Relation Esslingen - Ludwigsburg durch Meidung von S-tief Umstieg & Zeit sparen.
Also da frage ich mich, ob hier Angebot und Nachfrage bewusst kleingehalten werden soll.
Ist ja auch keine S-Bahn-Strecke und kann demnach nicht von deren Personale gefahren werden, soweit ich das überblicke.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#28
Am Wochenende wird mal wieder die Löwentorstr. gesperrt. Diesmal wird die alte Holzbrücke abgerissen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...3760d.html
Zitieren
#29
(07. 08. 2014, 11:14)Schnitte schrieb: Am Wochenende wird mal wieder die Löwentorstr. gesperrt. Diesmal wird die alte Holzbrücke abgerissen.

Als ich heute Nachmittag dort vorbeischaute, war nicht mehr viel zu sehen von der Holzbrücke:

[Bild: 090814-131852bjbfe8.jpg]

[Bild: 090814-134400bloe76.jpg]

[Bild: 090814-134542b3ai9m.jpg]

[Bild: 090814-134616b8ku2x.jpg]

[Bild: 090814-140734bcmd8n.jpg]
Zitieren
#30
Noch ein Zeitungsartikel (teilweise himter der Bezahlschranke)

http://www.cannstatter-zeitung.de/lokale...208514.cfm

Zitat:Von den 200 Metern Tunnel, die in bergmännischer Weise gebaut werden, sind derzeit 83 Meter bewältigt. „Wir schaffen 70 Zentimeter Vortrieb am Tag.“
Man erreicht im September der Bereich der Bahnstrecke, dort will man dann eine Langsamfahrstelle einrichten (30). Man sei mit dem Bauverlauf sehr zufrieden, im Herbst 2016 sollen die Bahnen fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste