Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste ?
#71
Oh, da muss man sich ja eher Sorgen um die 8. Bs machen... dann verstehe ich nicht, weshalb die 8. Bs in Kornwestheim/Esslingen abgestellt wird... Reserve kanns ja dann doch nicht sein, oder?
Ich stelle mir doch kein Fahrzeug hin, das, sagen wir mal 100.000 km bis zur Revision hat und gebe Fahrzeuge mit "guten" Restlaufleistungen ab?
Zitieren
#72
Mitnichten. Abgegeben wurden bislang zumeist Fahrzeuge ohne nennenswerte Restfristen oder Restlaufleistungen. 420 425, 428, 429 und 430 kamen alle mit Fristablauf und teilweise sogar größeren Rahmenrissen nach Frankfurt. Der 420 428 war aus diesen Gründen vier(!) Jahre lang nicht im Fahrgasteinsatz. Auch bei 420 403, 405 und 440 laufen die Fristen in naher Zukunft ab, beim nach Düsseldorf abgegebenen 420 418 spätestens heute. Somit wurden lediglich 420 431-433 mit guten Restfristen entbehrt.

Ganz generell werden seit Ende 2010 keine vollwertigen Untersuchungen mehr an 420ern durchgeführt, weder in Frankfurt noch in Stuttgart, weil man damals noch damit rechnete, bis Ende 2014 auf sämtliche Triebzüge, auch solche der achten Bauserie, verzichten zu können. Wegen Erreichen des Kilometergrenzwertes mussten in FF einige Einheiten der vierten Bauserie bereits den Weg des alten Eisens gehen, obwohl seit einiger Zeit zunehmend Fahrzeugmangel herrscht. Mag sein, dass es bei den aufgelisteten Einheiten der achten Bauserie nicht der Fall ist. Oder aber man vertraut blindlings darauf, dass es bei den 430 nie wieder zu größeren Fahrzeugstörungen kommt und dass die Pläne, die Schiebetritte eines Tages wieder in Betrieb zu nehmen und damit verbunden umfassende Softwareupdates, wobei zwangläufig eine durchaus beachtliche Anzahl an Triebzügen wieder aus dem Verkehr gezogen werden müsste, endgültig verworfen worden sind.
Zitieren
#73
(13. 04. 2014, 14:16)Bahninteressierter schrieb: ...Auch bei 420 403, 405 und 440 laufen die Fristen in naher Zukunft ab, beim nach Düsseldorf abgegebenen 420 418 spätestens heute.

Also ich bin mir zu nahezu 100% sicher, dass ich im Vorbeifahren am 418 ein Untersuchungsdatum mit TP und der Jahreszahl 2014 gesehen habe.
D. h. Plochingen hat wohl noch eine Untersuchung durchgeführt vor der Abgabe.
Zitieren
#74
Mal wieder mehr oder weniger zum Thema passende Links:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...?4,6925223
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...?4,6924156
Zitieren
#75
Hallo,

welche 420er sind aktuell noch im Bestand, d.h. welche 420er befinden sich derzeit noch im Linieneinsatz?
Zitieren
#76
Schau mal in Facebook in die Gruppe ET420 die aussterbende S-Bahn legende.
Zitieren
#77
(01. 05. 2014, 12:32)Busfan 92 schrieb: Schau mal in Facebook in die Gruppe ET420 die aussterbende S-Bahn legende.

Ok, danke. Wink

Zitieren
#78
(05. 04. 2014, 12:18)420410 schrieb:
(05. 04. 2014, 10:33)Bahninteressierter schrieb: ..., da bei den meisten 420 der siebten Bauserie in den nächsten Wochen die Fristen ablaufen. Und bis mindestens August sind diese Fahrzeuge ja weiterhin unverzichtbar. ..

7. Bs mit Revisionsfälligkeit (Unt §32 EBO) in 2014, Quelle: 420 online,
402 13.04.06

420402 mit Revisionsdatum NNX 14.04.2014, heute auf der S2 unterwegs. Und bevor jemand fragt, nein, ich weiß nicht was für eine Revision da gemacht worden ist.
Zitieren
#79
Wie mir heute aufgefallen ist, fahren mind. 423 016 und 423 344 ohne die "Region Stuttgart" und "S-Bahn Stuttgart" Aufkleber.
s-sв7018
Zitieren
#80
(19. 05. 2014, 15:26)SSB fan schrieb: Wie mir heute aufgefallen ist, fahren mind. 423 016 und 423 344 ohne die "Region Stuttgart" und "S-Bahn Stuttgart" Aufkleber.

423 006 ebenfalls.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste