Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
13. 03. 2014, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 03. 2014, 11:16 von GT6.)
Schade um den 79er. Wenn wenigstens der 6er schon zum Flughafen fahren würde, wäre das ab Plieningen Garbe (65) (mit 1x Umsteigen in Möhringen U3 > U6) wenigstens eine Not-Alternative. Vom Raum Sillenbuch aus ggf. auch U8 > Möhringen > U6.
MfG
GT6
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Ich habe eigentlich auch eher gedacht, dass die 79 wenigstens bis zur U6-Eröffnung überlebt. Dann hätte man ja eine gute Alternative.
Aber was passiert mit den Wasserstoff-Hybridbussen? Fahren die dann nur noch in Fellbach (Linie 67) oder gibt es dann neue Einsatzgebiete?
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Ich denk mal wenn die Zuverlässig laufen und es von den Mappen her passt könnte man diese auch auf 41 oder 44 einsetzen. Dann aber wohl vom BP6 aus, da am Schlachthof bei der ENBW wohl auch ne Tankstelle gebaut wird.
Beiträge: 5.350
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(13. 03. 2014, 16:55)Busfan 92 schrieb: da am Schlachthof bei der ENBW wohl auch ne Tankstelle gebaut wird.
Die gibt es schon. Der Schlienz-Bus von der 67 muß ja auch irgendwo tanken.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
(13. 03. 2014, 20:31)dt8.de schrieb: (13. 03. 2014, 16:55)Busfan 92 schrieb: da am Schlachthof bei der ENBW wohl auch ne Tankstelle gebaut wird.
Die gibt es schon. Der Schlienz-Bus von der 67 muß ja auch irgendwo tanken.
Ok dachte die wäre noch im Bau
Beiträge: 5.350
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(13. 03. 2014, 21:02)Busfan 92 schrieb: (13. 03. 2014, 20:31)dt8.de schrieb: (13. 03. 2014, 16:55)Busfan 92 schrieb: da am Schlachthof bei der ENBW wohl auch ne Tankstelle gebaut wird.
Die gibt es schon. Der Schlienz-Bus von der 67 muß ja auch irgendwo tanken.
Ok dachte die wäre noch im Bau
Machte letzten Sonntag schon einen ziemlich in Betrieb befindlichen Eindruck. Da es dort aber auch andere EnBW-"Produkte" (Erdgas, IIRC auch Strom) zu tanken gibt, kann ich nicht genau sagen, wie es sich mit dem Wasserstoff verhält. Der Werbung nach gibt es dort aber auch Wasserstoff.
Beiträge: 7.750
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Um die Linie 79 wird weiter gekämpft:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...53d13.html
Auch ein Artikel mit schönem Foto.
Beiträge: 7.750
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Neue Variante: der 79er soll bis Heumaden verlängert werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...5b3c5.html
"im Sommer" soll über das weitere Schicksal von der SSB entschieden werden.
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Was für ein Schwachsinn…
Da isses Sinnvoller die Busse nach Gaisburg zutun, die Wasserstofftanke endlich zu bauen und dann den 65 durchgehend im 10 Min-Takt bis zum Flughafen durchzubinden.
Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
Etwa auf dem gleichen Laufweg wie der 65er? Dann kann man den doch gleich bis Flughafen verlängern. Wie viele Busse werden da mehr benötigt? Einer, zwei?