09. 01. 2014, 20:34
Ich habe gegen 9 am HBF richtung Schwabstraße fahren sehen
ET 423 auf S4-S6
|
09. 01. 2014, 20:34
Ich habe gegen 9 am HBF richtung Schwabstraße fahren sehen
03. 02. 2014, 17:47
Heute müsste ein 423er Doppel auf der S6 verkehren. Gesehen am Nordbahnhof.
s-sв7018
03. 02. 2014, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 02. 2014, 20:41 von Öpnv-Freak.)
(03. 02. 2014, 17:47)SSB fan schrieb: Heute müsste ein 423er Doppel auf der S6 verkehren. Gesehen am Nordbahnhof. Gab es das schon oft das ein 423er auf der S6 fuhr ? Gesehen hab ich das noch nie. Wobei schwierig ists bestimmt mit 2 Baureihen auf der S6/60 zufahren mit den ganzen Zugtrennungen bzw Teilungen in Renningen.
18. 02. 2014, 08:34
2 Umläufe S4 mit Doppel ET423
18. 02. 2014, 23:04
Das ist der gleiche wie auf der S4.. S4 und S5 wechseln in der HVZ
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben:
Ab Montag, 12.05.2014, fahren auf den Linien S4, S5 und S6/S60 nur noch Fahrzeuge der BR 423. Hier dazu ein paar Links: http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi...PerPage=20 http://www.s-bahn-stuttgart.de/s_stuttga...rung.shtml http://www.vvs.de/umstellung-s-bahn/
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
10. 05. 2014, 14:33
Interessierte sollten an diesem Wochenende eine "persönliche Abschiedsfahrt" unternehmen: Bereits jetzt sind einige 420er auf die S3 bzw. 423er auf der S4-S6/S60 unterwegs...
Heute Mittag stand in Weil der Stadt kein einziger Triebzug mehr auf den Abstellgleisen. Nach dem Ende der HVZ sind zumindest ein paar ET420 bei der Schwächung der langen S60 wieder in Weil der Stadt abgestellt worden. Die standen auch heute Abend um 21 Uhr noch dort.
Zusätzlich sind im Laufe des Nachmittags drei ET423 ebenfalls nun dort abgestellt worden. Um 21 Uhr und 21:30 Uhr fuhren dort als S6 nur noch ET423. In Marbach waren um ca. 18 Uhr nur noch ET423 abgestellt. Auf der S4 fuhren zu dem Zeitpunkt schon 423er auf der kleinen S4 und noch 420er auf der großen S4 nach Backnang. Um ca. 19 Uhr standen in Backnang auf den Abstellgleisen der S4 auch nur noch ET423. Als S3 fuhren sowohl 420er als auch 423er. Als S4 kamen zu der Zeit ebenfalls 423er. Somit scheint der ET420 auf der S4-60 bereits Geschichte zu sein. Nach meinem Eindruck, fand der hauptsächliche Tausch der Wochenendumläufe zwischen ungefähr 16 Uhr und 20 Uhr statt. Wahrscheinlich muß man morgen dann nur noch die Reserve für die HVZ verschieben. Eventuell nutzt man die auch wegen dem Frühlingsfest morgen noch auf der S2/3. |
|