(01. 04. 2014, 09:32)Mario schrieb: Bei der künftigen Endhalte der U14 in Mühlhausen soll es nun doch ein Kehrgleis geben. Es soll mit 40m Länge stadtauswärts auf der rechten Seite des vorhandenen Gleiskörpers liegen, hinter dem vorhandenen stumpfen Gleiswechsel. Die Stadtauswärtsfahrbahn der Straße wird entsprechend nach außen verschwenkt, um den nötigen Platz herzustellen.Also ich würde die jetzigen Gleise nach außen verschwenken und das Kehrgleis nach innen legen. Vom Platzbedarf dürfte das gehüpft wie gesprungen sein. Der Bahnsteig des Kehrgleises wäre dann eine schmale Verlängerung des biserhigen Bahnsteiges. Auch würden aus Remseck eingesetzte Züge zwar nicht am selben Gleis aber quasi am selben Bahnsteig abfahren.
Die neue Querung würde ich nicht mittig auf Höhe Mühlgartenweg (so meine Interpretation der bisherigen Berichte) sondern auf Höhe Kurlandenweg bauen.
Auch dem Vorschlag von Mario kann ich so einiges abgewinnen. Ich hoffe die Entscheidung der konkrete Ausgestalltung ist noch nicht gefallen.