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Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
(16. 03. 2014, 11:30)dt8.de schrieb: Abends ab 20:30h. Sollte man vielleicht dazuschreiben ...
Hab drauf verzichtet, da auch abends die U12 nicht nach Stammheim fährt. Rolleyes
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Und die Schleifarbeiten gehen weiter zwischen dem 26.3. und 3.4. abends auf dem U1-Abschnitt Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Fellbach:
http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=377&date=03.2014
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Sperrung auf der U14 zwischen Freibergstraße und Mühlhausen von Samstag, 12.4. Betriebsbeginn bis Sonntag, 27.4.2014 Betriebsschluss. Es finden im Bereich der Haltestellen Wagrainäcker und Auwiesen eine Ober- und Unterbauerneuerung statt. Im Anschluss werden die Haltestellen auf 80 Meter ausgebaut:
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...D=30004606
Edit: Toll, daß man in den Osterferien und an den Feiertagen nicht mit der Stadtbahn zum Max-Eyth-See kommt!
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Von Di 22.4. bis Fr 25.4. jeweils ab 21 Uhr Sperrung zwischen Heumaden und Nellingen:
http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=389&date=04.2014
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Hallo allerseits,

hier einige Bilder vom heutigen Sonntag bezüglich der gestern begonnenen Gleisarbeiten auf der U14.

Ankunft der U14 an der Freibergstraße (rechts) bzw. Abfahrt zurück nach Heslach (links):

[Bild: 130414-121422b3zc4x.jpg]

Der Bus nach Mühlhausen ("Bis wohin fahren Sie ? ... Mühlhausen ? Da müssen wir ja dann wieder umsteigen"). Wieso schildert der Bus denn nicht "Mühlhausen" ?? Dann wissen die Leute wenigstens, bis wohin er fährt statt diesem unsinnigen "Ersatzverkehr". Außerdem könnte er ruhig bis Remseck durchfahren - dann hätte man einmal Umsteigen gespart - und zwar an der zum Umsteigen völlig ungeeigneten Haltestelle Mühlhausen, wo man einen ziemlichen Fußmarsch plus Ampelwarten auf sich nehmen muß um wieder zur Stadtbahn zu gelangen. Höchste Zeit, daß im Zuge der Umbauarbeiten dort ein weiterer Zugang aus Richtung Kaufland hergestellt wird

[Bild: 130414-121504-1b3mer1.jpg]

Eindrücke aus Mühlhausen:

[Bild: 130414-123212b1si7u.jpg]

[Bild: 130414-123454-1bnvifn.jpg]

[Bild: 130414-123732bozin1.jpg]

Seit gestern wird erst gewerkelt dort - und schon sind die ganzen Gleise weg:

[Bild: 130414-132006btvd0k.jpg]

Ebenfalls Auwiesen:

[Bild: 130414-132934b6fii1.jpg]

Auch an den Wagrainäckern wurden die Gleise bereits entfernt:

[Bild: 130414-135228brei62.jpg]

[Bild: 130414-135602-1b8qfw0.jpg]

Zwischen Aubrücke und Wagrainäcker:

[Bild: 130414-140856-1bnsfw7.jpg]


Maxy und Hofen sehen noch unverändert aus.

Bis zum nächsten Mal

Stephan
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(13. 04. 2014, 22:14)snowtrain schrieb: Maxy [...] sehen noch unverändert aus.

Das wurde ja schon letztes Jahr gemacht.

Und der SEV kann jetzt auf einmal doch auswärts durch die Neckartalstraße fahren, während es letztes Jahr den unmöglichen Umweg durch Münster gab.
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...Und die Bauarbeiten gehen weiter:

Streckensperrung zwischen Hölderlinplatz und Russischer Kirche (U4 endet dort) am 23. und 24. April jeweils 9-12 Uhr.
Es gibt keinen richtigen Ersatzverkehr, stattdessen soll man dort die Buslinie 40 nutzen.
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Zwischen Russischer Kirche und Hö'platz gibt es ja auch keine weiteren Stationen mehr, man kann bequem zwischen den Stationen binnen 5 Minuten laufen. Und wer doch zu faul ist oder auf einen Transport angewiesen ist kann ja den 40er Bus nehmen, ist auch nur eine Haltestelle weiter.

Hatte hier ja schon irgendwann mal gefragt, was das für ein komischer Gleiswechsel an der Russischen Kirche ist. Denn die Gleise stadteinwärts sind durchgängig, vom Stadtauswärts-Gleis kann man wohl nur mit Rumpeln auf das richtige Gleis zurück, wenn die Bahnen an der Russischen Kirche wenden. Ob das auf Dauer so gut für die Räder ist? Besonders morgens wird es wohl dazu kommen, dass an beiden Bahnsteigen eine Bahn stehen wird.
Nächste Frage: Da die Haltestelle Russische Kirche ja schon ein ordentliches Gefälle hat, ist das so gut für die Bremsen der Bahnen, wenn die da mal 10 Minuten oder mehr im Gefälle parken?

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
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(15. 04. 2014, 17:19)FoxMcLoud schrieb: Hatte hier ja schon irgendwann mal gefragt, was das für ein komischer Gleiswechsel an der Russischen Kirche ist. Denn die Gleise stadteinwärts sind durchgängig, vom Stadtauswärts-Gleis kann man wohl nur mit Rumpeln auf das richtige Gleis zurück, wenn die Bahnen an der Russischen Kirche wenden. Ob das auf Dauer so gut für die Räder ist?

Vermutlich besser für die Räder, während sechs Stunden zu rumpeln, als jahrelang über ein normales Herzstück zu fahren. Der Verschleiß am Herzstück dürfte auch geringer sein.

Gibt es in Giebel meines Wissens auch.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
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Macht der Bremse nichts aus, es bewegt sich ja nichts, also gibt's auch keinen Verschleiß an irgendwelchen Teilen. Einzig liegt Druckluft an.

Aber so steil ist die Haltestelle dort gar nicht, der Zug sollte von allein stehenbleiben, so schwer ist dieser. Hinzu kommt die Antriebssperre, frei die "Motorbremse" welcher jeder Bewegung der Achsen sofort entgegenwirkt.
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