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Sanierungsbedürftige Strecken
#11
Für 2014 steht noch kein Sanierungsplan. Der Plan für "normale" Baumaßnahmen steht, die Aufträge sind ausgeschrieben. Aktuell ist auch die U5 Leinfelden ausgeschrieben, sowie die Bahnsteigverlängerung von Auwiesen. Und die Baumaßnahme Wallgraben Kreuzungsbereich (Abzweigung).

Die sonstigen Sanierungsarbeiten werden reingequetscht, wenn Platz und Zeit ist und wenn sie sich mit anderen Arbeiten, die anstehen kombinieren lassen. Die Ausführung ist natürlich geplant, der Starttermin aber noch nicht. Diese Maßnahmen lassen sich auch kurzfristig beauftragen/ausschreiben. Mit den notwendigen Sanierungsarbeiten könnte man gut 3-4 Jahre restlos ausfüllen, aber Bauvorhanden, Verlängerungen müssen ja auch noch rein. Sowie die "Notreparaturen" am Gleis durch den Schleifzug ermittelt
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#12
Könntest du mir vielleicht den Unterschied zwischen Baumaßnahmen, Bauvorhaben, Verlängerungen, Sanierungsarbeiten und "Notreparaturen" erklären? Ich komm da nicht ganz mit.

Falls bei dir Oberbausanierungen, Weichenerneuerungen, BÜ-Sanierungen, Schienen schleifen oder Hochbahnsteigsanierungen nicht zu "Sanierungsarbeiten" zählt, kann ich dir zustimmen. Ansonsten gibt es definitiv einen Plan. Und auch mindestens ein vorläufiges Betriebskonzept.
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#13
Den Unterschied zwischen Plan und Termin kennst Du doch. Und nein, in keinem Plan steht ein Termin; höchstens ein Zeitraum oder Sperrzeitraum oder ein spätestens-am Datum.

Ansonsten, was nicht ausgeschrieben ist, hat auch keinen Termin. Und auch, wenn in Ausschreibungen ein Zeitraum festgelegt wird, stimmt der seltens am Ende mit der Realität überein. Die fixe Sommerferien-Zeitspanne ausgenommen, sowie dieses Jahr die Pfingstferien. Die Arbeiten werden ausgeschrieben, die Termine und Bauvorhaben dann sortiert und da immer mehr ausgeschrieben wird, als am Ende umgesetzt werden kann, wird auch einiges nach 2015 verschoben. Und daraus ergibt sich dann auch, wann Luft ist und hier und dort weiter Schienen getauscht werden können. Oder Weichen ersetzt. Dieses Jahr wird sogar die Oberleitung an manchen Stellen ersetzt bzw. es werden neue Masten aufgestellt.

Beispiel: Durch die Behinderungen/Verzögerungen bei der U12 Europaviertel kann der Gleisbau in Dürrlewang auch 2015 beginnen. Dann schließt das TBA seine Kanalarbeiten dieses Frühjahr ab und dann ruht dort alles erstmal. Oder man baut den Abschnitt sofort und dann liegt der fertig gebaute Streckenabschnitt ca. 1 Jahr still. Dann könnte beispielsweise die U5 sofort umgebaut werden, wonach es aktuell aussieht.
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#14
(09. 02. 2014, 21:22)hopperpl schrieb: Beispiel: Durch die Behinderungen/Verzögerungen bei der U12 Europaviertel kann der Gleisbau in Dürrlewang auch 2015 beginnen. Dann schließt das TBA seine Kanalarbeiten dieses Frühjahr ab und dann ruht dort alles erstmal. Oder man baut den Abschnitt sofort und dann liegt der fertig gebaute Streckenabschnitt ca. 1 Jahr still. Dann könnte beispielsweise die U5 sofort umgebaut werden, wonach es aktuell aussieht.

Es ist also ausgeschlossen, daß zuerst (also beispielsweise Ende 2015 oder Anfang 2016) die U12 von Dürrlewang bis Hallschlag (über Pragfriedhof) fährt ? Es soll alles (Dürrlewang, Budapester Platz, Aubrücke/Remseck) gemeinsam Ende 2016 eröffnet werden ?
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#15
Es ist nicht geplant, dass die U12 in weiteren Einzelschritten in Betrieb geht. Also erst Dürrlewang, dann Aubrücke mit Remseck (Wechsel U12/U14), dann Dotra (40m -> 80m Bahnsteige) und abschließend Budapester Straße. Das soll nur eine Inbetriebnahme mit allem werden. ("Netz 2016" oder so)
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#16
(10. 02. 2014, 12:50)hopperpl schrieb: Es ist nicht geplant, dass die U12 in weiteren Einzelschritten in Betrieb geht. Also erst Dürrlewang, dann Aubrücke mit Remseck (Wechsel U12/U14), dann Dotra (40m -> 80m Bahnsteige) und abschließend Budapester Straße. Das soll nur eine Inbetriebnahme mit allem werden. ("Netz 2016" oder so)

Einerseits verständlich, daß man die Fahrgäste nicht mehrfach durcheinanderbringen möchte mit diversen Änderungen innerhalb eines Jahres, aber den Dürrlewang-Ast künstlich verschleppen (wenn man eh schon deutlich hinter dem eigentlichen Zeitplan ist), finde ich auch nicht so sinnvoll.
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#17
(10. 02. 2014, 12:50)hopperpl schrieb: Es ist nicht geplant, dass die U12 in weiteren Einzelschritten in Betrieb geht. Das soll nur eine Inbetriebnahme mit allem werden.

Man stelle sich vor: die SSB-Vorstände müssen dann innerhalb weniger Stunden bei verschiedenen Eröffnungsfeiern von Ort zu Ort eilen, um ihre Reden zu schwingen. Ich tippe mal, sie starten mit dem Eröffnungzug in Remseck, sprechen dort, dann Bottroper Straße, dann Budapester Platz und schließlich Dürrlewang. Aber vielleicht können wir davor dann schon nächstes Jahr in Leinfelden feiern.
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#18
(09. 02. 2014, 21:22)hopperpl schrieb: Den Unterschied zwischen Plan und Termin kennst Du doch. Und nein, in keinem Plan steht ein Termin; höchstens ein Zeitraum oder Sperrzeitraum oder ein spätestens-am Datum.

Wir haben ja auch von Plänen geredet oder? Übrigens kann auch ein Zeitraum ein Termin sein. Die Wochen und Wochenenden, an denen Sanierungsmaßnahmen stattfinden sollen stehen für die für 2014 angedachten Arbeiten fest.

Ich weiß ja immer noch nicht wo du arbeitest oder die Infos her hast, aber nur weil der Plan offenbar noch nicht bei dir ankam, kannst du doch nicht einfach behaupten es gäbe keinen.

Dass es zu Verschiebungen kommen kann versteht sich ja wohl von selbst. Aber das passiert auch bei Neubaumaßnahmen. Es geht ja wie gesagt auch um den PLAN!
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#19
Wenn ein Ast (Dürrlewang) "fertig" ist, kann der doch auch an's Netz gehen. Nichts anderes hat man mit der sog. "U-Strab" bereits seit den 60er Jahren erfolgreich praktiziert: bereits fertiggestellte Tunnel-Teilabschnitte liegen nicht jahrelang brach, sondern werden kurzfristig in's Netz einbezogen und bringen bereits Nutzen.
Also was soll das? "Netz 2016"?
Was gibt's in Leinfelden zu feiern? Die neue Hst. am Bahnhof?Undecided

MfG
GT6
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#20
(11. 02. 2014, 08:49)GT6 schrieb: Was gibt's in Leinfelden zu feiern? Die neue Hst. am Bahnhof?Undecided
Schon möglich, daß die neue Gleistrasse zwischen Unteraichen und Bahnhof sang- und klanglos in Betrieb geht. Aber die Stadt LE wird sich sicher nicht nehmen das zu zu feiern. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, daß auch auf Höhe des Schwabengartens eine neue Haltestelle entstehen soll.
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