Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2014
#31
Ebenfalls auf der Strecke der U15 Richtung Ruhbank fuhr eine ältere Dame mit ihrem VW Golf ins Gleisbett. Außerdem wurden U5 und U7 über Ruhbank bzw. Waldau umgeleitet. An der Waldau wurde nichts durchgesagt von wegen Störung. Am Fernsehturm kam dann 41x8 der sofort wieder zurück fuhr, dann stand noch 3223 da und der Baugenossenschaft-Zug kam auch noch Richtung Ruhbank entgegen.
s-sв7018
Zitieren
#32
Gleisbett hab ich noch gestern U14 Mühlhausen.

Tiefstehende Sonne, da meinen die ganzen Autofahreridioten immer, ich seh nichts also hab ich Vorfahrt und der Rest muss ausweichen. Betrifft ja nicht nur die Stadtbahn, auch an normalen Kreuzungen fahren die Geblendeten frech über Rot.
Zitieren
#33
(17. 01. 2014, 16:15)hopperpl schrieb: ... und dann 3x U12 in Vaihingen direkt hintereinander mit Gridlock dort. Hat ein Nachspiel, die Störungen der U12 waren gravierender, als Dobelstraße allein.

In solchen Notsituatonen kann man VaihBf doch Züge aus Ri. Möhringen auf dem U1-Ausfahrgleis wenden lassen, wenn man die U1 auf ihrem Kehrgleis warten läßt. Genügend Zeitfenster hat man ja auf der U1. Arbeitswagen verkehren gelegentlich auch so zwischen Möhringen und Heslach.
Zitieren
#34
Die Störung Dobelstraße führte zu U5-Fahrten im kurzen Intervall in Richtung Leinfelden.

12-10 kam gegen 15.30 leer an der Vaihinger Straße Richtung Hallschlag durch (mit Fahrgastaufnahme, die DFI zeigte nur "U12", kein Ziel und kein Linienverlauf).

MfG
GT6
Zitieren
#35
Neckarstraße muß heute Abend auch noch dicht gewesen sein, mein U1-Einrücker nach Remseck kam noch durch, kurz darauf kam die Durchsage an der Haltestelle.
Zitieren
#36
Die Stadtbahn hat kurz nach dem SWR in richtung Mineralbäder ein Auto abgeschossen.
Zitieren
#37
(17. 01. 2014, 16:15)hopperpl schrieb: Auto im Gleisbett Dobelstraße. Schon wieder? Ja, schon wieder.

StZ-Artikel nachgeschoben:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...22fb1.html

Erklärung "tiefstehenden Sonne" an dieser Stelle:
der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen ist nachmittags in dieser Jahreszeit analog der Steigung der Hohenheimer Straße, kommen also waagrecht ins Auge des Autofahrers.
Am besten oben über der Bushalte Bopser eine riesengroße Werbetafel anbringen die dann Schatten wirft (nicht ganz ernst gemeint).
Zitieren
#38
U1 Unterbrechung Uff-Kirchhof. PKW Unfall. Mal wieder.

U1 nach Neugereut, bzw. U1 Wende Antwerpener.
Zitieren
#39
(18. 01. 2014, 10:19)Mario schrieb:
(17. 01. 2014, 16:15)hopperpl schrieb: Auto im Gleisbett Dobelstraße. Schon wieder? Ja, schon wieder.

StZ-Artikel nachgeschoben:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...22fb1.html

Erklärung "tiefstehenden Sonne" an dieser Stelle:
der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen ist nachmittags in dieser Jahreszeit analog der Steigung der Hohenheimer Straße, kommen also waagrecht ins Auge des Autofahrers.
Am besten oben über der Bushalte Bopser eine riesengroße Werbetafel anbringen die dann Schatten wirft (nicht ganz ernst gemeint).

Ausreden sind immer praktisch. Allerdings stand nur ein einziges Auto im Gleisbett und fuhr laut Polizei mindestens 60 km/h um so weit im Gleisbett festzustecken. Gleiches galt für den anderen VW Touran. Ich seh nichts, also Fuß vom Gas - und nicht Gas geben, Augen zu und durch. Letzteres ist der Grund für diese Unfälle und Störungen, und nicht die Sonne allein. Es kann nicht sein, dass man als Autofahrer oder Fußgänger immer schauen muss, ob jemand möglicher von der Sonne geblendet wird, der sich dann das Recht auf Vorberechtigung einräumt.
Zitieren
#40
(18. 01. 2014, 14:35)hopperpl schrieb: Ich seh nichts, also Fuß vom Gas - und nicht Gas geben, Augen zu und durch. Letzteres ist der Grund für diese Unfälle und Störungen, und nicht die Sonne allein.

Wenn die Sonne waagrecht in Fahrtrichtung steht und grell ist - bei Regen noch verstärkt - hat man keine Chance als Autofahrer etwas zu sehen. Da helfen auch Sonnenblenden nichts und die Situation kommt plötzlich. Man müßte also sofort auf die Bremse. Was das dann für Auswirkungen hat beweist die Massenkarambolage kürzlich auf der A81 Richtung Süden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste