Beiträge: 5.348
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(19. 07. 2013, 09:27)GT6 schrieb: (18. 07. 2013, 21:17)dt8.de schrieb: ...
Für Abonennten der StZ ja, frei habe ich das nicht gefunden.
An welchem Tag stand das in der Print-Ausgabe?
Und bzgl. des Inhalts: was war die "Message"? Nur morgens 1 Kurs oder auch mittags? Fahrzeiten?
MfG
GT6
Morgens 1 Kurs, ohne Zeitangabe ("zur ersten Stunde"). Die Meldung kam Freitag vor einer Woche in der Nord-Rundschau.
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
25. 07. 2013, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 07. 2013, 17:03 von GT6.)
Bevor der Fahrplanwechsel im Sep. kommt, gab's heute einen "kleinen Wechsel" zu Baufahrplänen der U1 und U15.
Dabei fällt mir auf, dass mehrere Kurse der U15 offenbar die Kehranlage Zuffenhausen Kelterplatz nutzen.
Im U1-Fahrplan fällt folgende Fahrt auf: Mo-Fr 23.06 ab Fellbach Lutherkirche/Sa ab 17.27: sie führt bis Charlottenplatz (an: 23.27/Sa 17.48). Was soll das? Einrücken nach Remseck über die Stadtschleife? Wieso nicht direkt ab Mercedesstraße? Wer weiß näheres bzw. kann vor Ort mal darauf achten?
MfG
GT6
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
25. 07. 2013, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 07. 2013, 18:09 von Busfan 92.)
Ja das sind glaub die nach Heslach einrückenden Züge, denn die können ja nicht über Vaihingen Bahnhof einrücken
also auf der U15.
Wie es beim 1er aussieht kann ich nicht sagen.
Beiträge: 4.761
Themen: 66
Registriert seit: 04 / 2007
25. 07. 2013, 23:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 07. 2013, 23:26 von Micha.)
Schon aufgefallen? Die DBahn ist (wieder mal) der Zeit voraus.
Z.B. am Hbf (tief) sehen die großen schematischen Übersichtspläne aktuell (Donnerstagnachmittag) so aus:
U12 und U15 doch beide über NOBF
U15 RF keine Zwischendstelle mehr
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 2.190
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
So,
inzwischen scheinen nun tatsächlich die korrekten Fahrpläne aufgeschaltet worden zu sein - zumindest sieht mir alles nach dem ersten Drüberschauen ziemlich plausibel aus:
http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TTB_REQUEST
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Wie vermutet: U7 Sillenbuch - umsteigen Ruhbank - > U15 Geroskruhe = 9 Min. Umsteigezeit an der Ruhbank! In der Gegenrichtung 1 bzw. de facto 11 Min. !
Außerdem: Der E-Wagen ist bei der U15 ab Stammheim eingepflegt, bei der U7 hingegen nur als Einrücker. Wundert mich echt, dass der nicht als "E" läuft...
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
... und diese komische 2-Min.-Pause bei der U15 zwischen Heumaden und Stammheim an der Ruhbank...
MfG
GT6
Beiträge: 1.389
Themen: 16
Registriert seit: 12 / 2010
Die ersten neuen Netzpläne wurden in den Stadtbahnen aufgeklebt - U12 jetzt zum Hallschlag -.
MfG
GT6
Beiträge: 1.321
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2013
Unter anderem. Die großen Netzpläne an den Haltestellen (15 m²) wurden auch bereits mehrheitlich überklebt.
Beiträge: 7.747
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
21. 08. 2013, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 08. 2013, 09:54 von Mario.)
Nachdem nun der neue Fahrplan eingepflegt ist, komme ich auf mein Reizthema U15-Nordast zurück (erst jetzt wegen Urlaub):
Bisherige Fahrzeit Zuffenhausen Rathaus - Milchhof: 12 Minuten
Künftige Fahrzeit (U15) mit Umstieg Stadtbibliothek: 19 Minuten
mit U7 ab Kelterplatz mit Umstieg Pragsattel (U13) und Löwentor (U12) sogar 23 Minuten
Also 7 bis 11 Minuten länger!
Dabei beträgt die Umsteigezeit an der Stadtbibliothek 5 Minuten, also die Zeit, die man mit der U15 über Eckartshaldenweg angeblich gewinnt, ist damit wieder futsch.
Vor dem UTA hat mal ein hochrangiger SSB-Vertreter den Umweg über Nbf auf 3,5 Minuten beziffert, jetzt sind es plötzlich 5 Minuten (siehe mein Beitrag #43 unter dem Thema SSB-Planung).