(19. 06. 2013, 14:58)nightwalker schrieb: Hauptänderung ist natürlich die U12 ab Hallschlag und die damit verbundene Umstrukturierung der Linie 55, welche mit der Eröffnung der U12 von der "Zuckerfabrik"* (Münster Bf) bis zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt fährt. Die U15 fährt weiterhin über Nordbahnhof.
Ich denke, daß da noch einiges falsch ist.
Bei der Linie 56 führen die Fahrten über Nastplatz entweder ab Bottroper Straße zum Bahnhof Münster oder ab Bottroper Straße zur Zuckerfabrik. Im Stadtplanausschnitt ist aber auch an der Hst. Hallschlag (neu) die Linie 56 als endende Linie angegeben.
Bei der Linie 55 führen alle Fahrten über Hallschlag (neu, bisher Auf der Steig) zum Bahnhof Münster, aber als Linienverlauf ist Bad Cannstatt - Zuckerfabrik angegeben. Im Netzplan ist an der Zuckerfabrik nur die 56 eingezeichnet.
Auch bei den Stadtplanausschnitten finden sich Fehler, noch grobere.
Nur mal Hallschlag auswählen, da kann man dann bis 13.9 oder ab 14.9. auswählen. Soweit ok, die Haltestelle wird ja "verlegt". Beide Pläne haben gleichzeitig die Linien bis 13.9. und ab 14.9. eingezeichnet (U12 auch bis 13.9. und 55/56 zum Nordbahnhof ab 14.9.), gut ist noch kein Fehler. Obwohl aber beide Pläne somit vom Netz gleich sein sollten sind sie das nicht (Linienendstellen).
Verwundert bin ich allerdings darüber, daß die Anbindung mit den Linien 55 und 56 erhalten bleibt, wenn auch über verschiedene Wege, und so insbesondere Münster Bahnhof (sollten die Pläne wahr sein) eine starke Verbesserung erhält.
Ist das der Grund, warum die U12 nur im 20-Minuten-Takt (und Sonntag vormittag gar nicht) verkehren soll? ;-)