Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ansagen im ET 420 und ET 420Plus
#1
Mir ist heute aufgefallen das 420 431/421 431/420 931 und bei den beiden ET 420Plus 420 400/421 400/400 900 und 420 416/421 416/420 916 das neues Fis bekommen haben, es hört sich jetzt so an wie in den ET 423.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#2
Ja das war ja die Ankündigung bis Ende des Jahres alles Züge mit dem neuen FIS zu haben. Schade eigentlich, ich fand die 420 Ansage am schönsten. Vorallem war sie laut und deutlich.

Eigentlich Schade das in ganz Deutschland die gleiche Stimme zu hören ist, obwohl München ja gezeigt hat dass es auch anderes geht. Aber das ist eine andere Diskussion. Dodgy
Zitieren
#3
Hallole,

ich hatte mich ja auch schon angeboten. - Aber wollten die ja nicht...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
420 407/907 und 420 446/946 ebenfalls Ingo Ruf und neues FIS.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#5
5 weiter ET 420 haben jetzt auch die Ansage von Ingo Ruff und zwar folgende:
420 419/914
420 435/935
420 436/936
420 462/962
420 467/967
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#6
Was ist denn an den Ansagen im 420 neu? Soweit ich das beurteilen kann, doch nur die englischen Texte, die jetzt von einer Frau gesprochen werden.
Vielmehr haben doch die 423 die Ansagen aus den 420 bekommen - das war doch früher eine Frau...
Oder täusche ich mich da irgendwie?
Jedenfalls hört man auch im 423 jetzt immer die tolle Ansage "Nächster Halt: Stuttgart Roaaa" - die Frau im 423 früher konnte das "r" am Ende immer viel besser rollen ;-)
Zitieren
#7
Die Ansagen sind sowohl in den 420 als auch den 423 neu. Es ist jetzt die Stimme, die es bisher nur in den Regionalzügen gab. Die Unterschiede erkennt man aber nur bei sehr genauem Hinhören. Der "Neue" bittet übrigens nicht mehr um Entschuldigung wenn "der vor uns befindliche Streckenabschitt durch einen anderen Zug belegt" ist.
Zitieren
#8
Hallole,

das ist Ingo Ruff, der die Ansagen spricht. - In Ganz Deutschland zu hören.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
Interessant - da der Neue genauso katastrophal "Stuttgart Roaaa" sagt, hätte ich erwartet, dass das derselbe ist, aber ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren...
Zitieren
#10
Vorgestern fiel mir auf der Fahrt mit der S2 plötzlich auf, dass in dem 420er wieder die alten Durchsagen liefen - diesmal fiel mir auch der Unterschied zwischen alter und neuer Stimme deutlich auf, und v.a. bei den englischen Durchsagen, war es natürlich ganz eindeutig zu erkennen.
Offenbar hat man also noch nicht in allen Zügen die Durchsagen ausgetauscht. Evtl. hat man momentan einen derart extremen Fahrzeugmangel, dass man sogar bereits "ausgemusterte" Fahrzeuge wieder einsetzt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste