Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
Das sind die neuen DFI am Pragsattel:
Und das die (unnötige) Vorrichtung eines solchen zwischen U13 und U14 an der Rosensteinbrücke:
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 932
Themen: 5
Registriert seit: 10 / 2007
Ich verstehe nicht warum die neueren DFI so spiegeln. Die älteren sind matt und dadurch besser lesbar.
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(02. 08. 2012, 15:39)metalhead schrieb: Ich verstehe nicht warum die neueren DFI so spiegeln. Die älteren sind matt und dadurch besser lesbar.
Naja, wenn du dir das mal vor Ort anschaust (auch mittlerweile am Tageslicht Südausgang Rotebühlplatz), wirst du sehen, dass (m.E.) die neuen DFI deutlich besser zu lesen sind. Und sie sind schöner ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 932
Themen: 5
Registriert seit: 10 / 2007
(02. 08. 2012, 16:21)botnanger tunnel schrieb: (02. 08. 2012, 15:39)metalhead schrieb: Ich verstehe nicht warum die neueren DFI so spiegeln. Die älteren sind matt und dadurch besser lesbar.
Naja, wenn du dir das mal vor Ort anschaust (auch mittlerweile am Tageslicht Südausgang Rotebühlplatz), wirst du sehen, dass (m.E.) die neuen DFI deutlich besser zu lesen sind. Und sie sind schöner ;-)
Naja die vom Pragsattel hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, aber die an den Treppenabgängen von Charlottenplatz schon. Und da musste ich schon öfter meinen Blickpunkt wechseln weil sich eine Leutstoffröhre sehr ungünstig im Glas spiegelte. Ist kein großes Ding, klar, aber warum nicht einfach die nicht spiegelnden aufhängen? Besonders wenn man es eilig hat wäre das von Vorteil.
Beiträge: 358
Themen: 7
Registriert seit: 01 / 2009
(20. 07. 2012, 12:19)noname schrieb: Weiß eigentlich jemand, wieso schon seit über einem Jahr in Vaihingen am Schillerplatz und Universität DFI-Vorrichtungen hängen, aber keine DFI angebracht werden? Zumindest an der Uni fahren ja durchaus viele Busse ab. Ist das nicht rausgeschmissenes Geld, erst die Vorrichtungen inkl. Kabel anzubringen, und das dann einfach so für mehrere Jahre stehen zu lassen?
An der Uni (allerdings nur auf der Seite Richtung Schranne) hängt wieder ein DFI.
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert seit: 06 / 2012
Zwischen Rosensteinbrücke(U13) und Rosensteinbrücke(U14) ist in besagte DFI-Vorrichtung jetzt ein DFI gehängt worden(ein neuer, spiegelnder, versteht sich). Über die Sinnhaftigkeit ist wohl schon alles gesagt.
{{feuerbacher tunnel
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(23. 10. 2012, 19:40)feuerbacher tunnel schrieb: Zwischen Rosensteinbrücke(U13) und Rosensteinbrücke(U14) ist in besagte DFI-Vorrichtung jetzt ein DFI gehängt worden(ein neuer, spiegelnder, versteht sich). Über die Sinnhaftigkeit ist wohl schon alles gesagt.
Sofern die DFI an den Haltestellen noch existieren zumindest.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 56
Themen: 4
Registriert seit: 12 / 2011
Hat jemmand eine Idee wan das DFI an der Haltestelle in Fellbach Esslinger Str. (stadteinwärts nach Stuttgart) montiert wird und in Betrieb geht?
Auf der Haltestelle befindet sich seit geraumer Zeit ein entsprechender Mast an dem ein Datenkabel und ein Stromkabel heraushängt.
VG
Matthias
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
24. 10. 2012, 09:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 10. 2012, 10:09 von Mario.)
Ich vermisse noch DFI am Bhf Leinfelden an den Abgängen auf West- und Ostseite für U- und S-Bahn.
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(24. 10. 2012, 07:43)mrvia schrieb: Hat jemmand eine Idee wan das DFI an der Haltestelle in Fellbach Esslinger Str. (stadteinwärts nach Stuttgart) montiert wird und in Betrieb geht?
Auf der Haltestelle befindet sich seit geraumer Zeit ein entsprechender Mast an dem ein Datenkabel und ein Stromkabel heraushängt.
VG
Matthias
Hoffentlich gar nicht. Da gibt es etliche Haltestellen, die das dringender bräuchten als Esslinger Straße.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)