Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Eisenbahn 2012
#21
Hi,
hier aber mal zwei Bilder von mir:-) Wenn man auf den Zeitungsbildern im Web schaut, sieht man das die Lok im Gleis steht.

[Bild: Entgleisung1.jpg]

[Bild: Entgleisung3.JPG]
#22
So langsam glaube ich, daß Fernbusfahren dann doch sicherer ist, als Zugfahren.

Und die Frage ist: Wie kommt es, daß die Lok im linken Gleis steht, während die anderen Wagen im rechten Gleis stehen?
#23
Moin,
so wie es aussieht ist die Weiche unter dem letzten Wagen auf ne andere Stellung "gewandert". Wie auch immer das passiert ist. Das hintere Drehgestell und die Lok sind dann auf das Nachbargleis. Ähnlich wie damals in Eschede. Der Wagen hat dabei einen Oberleitungsmast abrasiert und den zweiten evtl geschrampt der jetzt auf der Lok liegt. Die Lok steht auf alle Fälle noch im Gleis.
Viele Grüße
#24
(29. 09. 2012, 19:54)Kasten 10er schrieb: Moin,
so wie es aussieht ist die Weiche unter dem letzten Wagen auf ne andere Stellung "gewandert".
Von selber macht die Weiche das doch nicht. Ich kann das einfach nicht glauben, daß die Weiche so einfach umgestellt werden kann, solange die Fahrstraße nicht aufgelöst ist.
#25
Das geht eigentlich auch nicht. Das kann aber Alles mögliche gewesen sein. Stellstange gebrochen, Scharfer Spurkranz usw. Mann muss die Ermittlungen abwarten.
#26
Schon wieder ist ein Zug in TS an der gleichen Stelle entgleist, diesmal traf es den Testzug der die Weiche testen sollte:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...1477b.html
#27
(09. 10. 2012, 11:40)MarcoSTR schrieb: Schon wieder ist ein Zug in TS an der gleichen Stelle entgleist, diesmal traf es den Testzug der die Weiche testen sollte:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...1477b.html

Formulieren wir es mal genauer als die StZ:

Der Testzug war schon in der Nacht da, der entgleiste Zug sollte für die Abnahme durch das EBA sein.
Und dabei sollte es natürlich tunlichst keine Entgleisung mehr geben.

#28
Irgendwie peinlich ist das schon... die dritte Entgleisung. Ich kenne mich da nicht aus, aber irgendwo muss sich da doch einer dauernd verrechnen oder die Annahmen, zB bei den zulässigen Toleranzen, sind schlicht falsch. Mal sehen was das EBA noch so macht, außer Gleis 10 zu sperren.
#29
(10. 10. 2012, 10:18)noname schrieb: Irgendwie peinlich ist das schon... die dritte Entgleisung. Ich kenne mich da nicht aus, aber irgendwo muss sich da doch einer dauernd verrechnen oder die Annahmen, zB bei den zulässigen Toleranzen, sind schlicht falsch.

Wieso muß sich da dauern einer verrechnen? Es wurde seit der ersten Entgleisung nichts an der Anlage geändert, denn nach Ansicht der Bahn waren alle Vorschriften eingehalten. Und wenn nichts an der Anlage verändert wurde, warum sollten da dann nicht auch weitere Züge entgleisen?

(10. 10. 2012, 10:18)noname schrieb: Mal sehen was das EBA noch so macht, außer Gleis 10 zu sperren.

Nichts. Wozu auch, die Anlagen gehören der Bahn, und diese muß einen sicheren Betrieb gewährleisten.
Das EBA wird wieder zur Abnahme kommen, wenn die Bahn meint, eine sichere Lösung gefunden zu haben.
#30
(10. 10. 2012, 13:03)dt8.de schrieb: Wieso muß sich da dauern einer verrechnen? Es wurde seit der ersten Entgleisung nichts an der Anlage geändert, denn nach Ansicht der Bahn waren alle Vorschriften eingehalten. Und wenn nichts an der Anlage verändert wurde, warum sollten da dann nicht auch weitere Züge entgleisen?
Es wurde echt nichts gemacht?! Dann habe ich die Bahn fatalerweise überschätzt - ich bin nämlich davon ausgegangen, dass da was gemacht wurde. Jeder Laie erkennt, dass bei Entgleisungen innerhalb einer kurzen Zeit an exakt der gleichen Stelle offensichtlich etwas nicht stimmt...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste