Beiträge: 746
Themen: 1
Registriert seit: 07 / 2007
(24. 01. 2012, 10:24)Mario schrieb: Wenn wir schon über weitere Bereitstellmöglichkeiten wie Kelterplatz reden, was ist mit Kehranlagen wie Degerloch und Waldau? Wird ja im Moment kaum genutzt.
Degerloch und Waldau sind als Standorte für Ersatzzüge wegen der Nähe zum SSB-Zentrum glaube ich nicht so sinnvoll. Jedenfalls dürfte sich am SSB-Zentrum schneller ein Zug inkl. Fahrer auftreiben lassen, als man jemand zur Waldau ooder nach Degerloch schicken kann, um dort einen bereitgestellten Zug zu übernehmen.
Aus den gleichen Gründen würde auch Vaihingen, wo ja massig Platz wäre (4x80 Meter) keinen Sinn machen.
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(24. 01. 2012, 07:04)botnanger tunnel schrieb: Das Kursschild 01-30 bzw. 05-30 existiert sowieso nicht.
Warum sollten die nicht existieren?
Die 30-er Tafeln existier(t)en sogar für jede Linie. Der 5-30 am EW hatte immer auch die Tafeln 6-30 und 7-30 dabei und hat die entsprechend benutzt, wenn er auf die jeweilige Linien musste.
Fotos müsste ich haben. Es kam auch vor, daß manche Fahrer alle Tafen gleichzeitig in die Halterung klemmten ;-)
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(24. 01. 2012, 21:50)dt8.de schrieb: (24. 01. 2012, 07:04)botnanger tunnel schrieb: Das Kursschild 01-30 bzw. 05-30 existiert sowieso nicht.
Warum sollten die nicht existieren?
Die 30-er Tafeln existier(t)en sogar für jede Linie. Der 5-30 am EW hatte immer auch die Tafeln 6-30 und 7-30 dabei und hat die entsprechend benutzt, wenn er auf die jeweilige Linien musste.
Fotos müsste ich haben. Es kam auch vor, daß manche Fahrer alle Tafen gleichzeitig in die Halterung klemmten ;-)
Ich kann nur zustimmen die 30er Kurse gibt es wirklich für alle Linien...Diese Kurse stehen in den meisten fällen (außer 1-30 und 5-30)
in den BP´S... Ich wüsste auch keine Möglichkeit die Züge irgendwo abzustellen auf Strecke...
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
Ich meinte, derzeit gibt es keine Schilder.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 7.762
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(24. 01. 2012, 21:10)DasBa schrieb: Aus den gleichen Gründen würde auch Vaihingen, wo ja massig Platz wäre (4x80 Meter) keinen Sinn machen.
Sooviel Platz ist in Vaihingen auch nicht: in der rush-hour wenden dort im 10-Minuten-Takt drei Linien: U1 - U3 - U8/U12 und auf dem Wendegleis neben der U1 zwängt sich ab und zu noch ein Arbeitswagen dazwischen.
Beiträge: 1.311
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2010
3385/3386: BP-2 (15-07)
Grüße FJK DT 8.S
Beiträge: 547
Themen: 5
Registriert seit: 07 / 2011
Mal ne Frage: Woher wisst ihr welche Fahrzeuge in welchen Betriebshöfen stehen?! Klar kann man es anhand der Linie vermuten, aber sicher ist es doch nicht oder?
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
Also, z.B. auf der U2 ist es werktags sicher, weil da (leider) alle Kurse aus Remseck kommen. Außerdem wissen wir (meistens ;-) ) welche Kurse von welchem Betriebshof gestellt werden. So erkennen wir das... Allerdings wäre es gut, wenn ein absoluter Experte, der es zu 100 % weiß, und nochmal sagen könnte, wann welcher Kurs von wo kommt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 1.311
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2010
Übrigens steht das auf der Fahrermappe wo der Kurs drauf steht und da darunter steht etwas kleiner der Betriebshof, Entweder: BP-1 Heslach, BP-2 Möringen oder BP-3 Remseck.
Grüße FJK DT 8.S
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
Ich war jetz schon so oft auf Fototour, und mit der Zeit merkt man sich sowas welcher Kurs woher kommt.
Grüße: Silvia Weiß