Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau U15 Nord (m.B.)
(07. 12. 2011, 19:06)AFu schrieb: Hallole,
i fend des schee, schwäbsich zom schreiba. Vorellem kennat des dann die Reigschmeckte kaum lesa, und d' Fischkepf erscht recht net. :-P

Aldää, mächsu hiä Täxt odä wat? Wat bis-t du denn für'n Dösbaddel? Dat geiht jo gaaanich! Wiä gehn gleich ma auf's Pflas-tä und da klatschn diä Augn laudä!

SCNR, aber ehrlich, aber sowas von ;-) 20 Jahre Hamburg + 27,5 Jahre Großraum Stuttgart hinterlassen ihre Spuren.


Um wieder OnT zu werden, ich fand die gesungenen Ansagen von "Füenf" bisher am Besten. Spätestens bei "Stöckach? Who the fuck is Stöckach?" war die Stimmung im Wagen am Siedepunkt.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...47c17.html

Nochmal ne kleine Kostprobe!

Gruß
DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
Die Idee mit den Ansagen ist ja mal toll! Muss ich mir natürlich auch anhören Wink
Ich habe mich jedoch gerade gewundert, als ich die Ansagen im StZ-Artikel angehört habe. Wieso stattet man auch den Heumadener Ast (Silberwald, Bockelstr.) mit den schwäb. Ansagen aus, wenn doch samstags und sonntags nur sehr wenige Bahnen bis Heumaden durchgebunden werden? Und wieso nennt sich die ganze Aktion dann nur "Von Stammheim bis zur Ruhbank", da verschenkt man doch gewissermaßen die Heumadener Ansagen?
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
Ich meine gelesen zu haben, dass während der Weihnachtsmarktwochenenden (& Weihnachtsshopping) es ein verbessertes Angebot (u.a. U15 auch nach Heumaden gibt).
Zitieren
(09. 12. 2011, 22:05)vloppy schrieb: Ich meine gelesen zu haben, dass während der Weihnachtsmarktwochenenden (& Weihnachtsshopping) es ein verbessertes Angebot (u.a. U15 auch nach Heumaden gibt).

Das wäre eine (erfreuliche) Erklärung, dann besteht ja noch Hoffnung.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
(08. 12. 2011, 21:23)GoaSkin schrieb: Das Vorhaben, nun Hochbahnsteige zu bauen sorgt für Unmut bei den Anwohnern. Sie würden das Stadtbild verschandeln, würden sich hinterher als technisch unmöglich heraus stellen und anderweitig nutzbaren Platz klauen.
Dieses Argument fand ich besonders bemerkenswert. Man stelle sich nur mal vor, man steigt auf einen Hochbahnsteig aus, dessen Existenz sich im Nachhinein als gar nicht möglich herausgestellt hat. Läuft das dann so ab wie in den klassischen Cartoons, wo der Protagonist erst seelenruhig über den Abgrund hinausläuft, dann beim zufälligen Blick nach unten panisch zu zappeln anfängt und erst dann nach einem weiteren, resignierten Blick Richtung Zuschauer hinabstürzt? Big Grin

Solte dagegen gemeint sein, daß der Bau der Hochbahnsteige in diesen Straßenlagen technisch unmöglich sein sein sollte (darüber werden sich aber sicher schon Fachleute Gedanken gemacht haben), wäre doch für die Anwohner alles in Butter und deren Unmut gegenstandslos, da der Umbau dann ja ohnehin nicht stattfinden könnte.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Heute wurde die Strecke nun offiziell eingeweiht. Der vom Charlottenplatz kommende Zug (3357/58) wendete am GW Friedrichswahl. Drei Züge wurden geschmückt: 3353/54, 3357/58 und 3359/60:

[Bild: p1070946t.jpg]

3357/58 wurde auf den Namen Stammheim, 3359/60 auf Zuffenhausen getauft. Am Zuffenhausener Rathaus gab es ein Feuerwerk:

[Bild: p1070937r.jpg]

Die DFI an Zuffenhausen Rathaus mussten erst nachdenken, wann der nächste Zug kommt - letzte Woche "ö", diese Woche "ä" *g*

[Bild: p1070962b.jpg]

Polizei und Bus "schaufeln" (Zitat SSB-Funk) in Stammheim die Bevölkerung vor den beiden Zügen beiseite:

[Bild: p1070969.jpg]

Nachdem der erste Zug die eingleisige Stelle überwunden hat, ist es gleich wieder voll (ich wusste garnicht, dass soviele Menschen nach Stammheim reinpassen ;-))

[Bild: p1070970.jpg]

Der Sheriff muss die Leute wegschieben:

[Bild: p1070976q.jpg]

Letztendlich kam hinter uns noch 3353/54 - die Bevölkerung trägt ihn (sieht wirklich so aus :-P):

[Bild: p1070996t.jpg]

Das war's von mir, vielleicht hat jemand anderes noch weitere Bilder.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(10. 12. 2011, 16:11)botnanger tunnel schrieb: Der Sheriff muss die Leute wegschieben/-schieben
Richtig schöner Schnappschuss, Respekt!
Zitieren
Danke! Habe ich aber auch erst jetzt beim Durchgucken bemerkt.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Ich will auch meine Bilder euch präsentieren, später folgen zwei Videos...
[Bild: p1050706kopiedijbg.jpg]
[Bild: p1050707kopiefpjuo.jpg]
[Bild: p1050751kopie35koz.jpg]
[Bild: p1050708kopie1lk13.jpg]
[Bild: p1050735kopieemj2v.jpg]
[Bild: p1050719kopiergjzy.jpg]
[Bild: p1050720kopie7ijv3.jpg]
[Bild: p1050721kopie9rk4b.jpg]
[Bild: p1050733kopie67kiy.jpg]
[Bild: p1050734kopie4hksy.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste