Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++STREIK+++ Freitag 05.08.11 + 10-11.10.2011
#1
Am Freitag(05.08.11) wird u.a. die komplette SSB bestreikt kein Bus und Stadtbahnverkehr ganztägig.(Stand 04.08.11 01:13Uhr)
hier der Link zu SSB: http://www.ssb-ag.de/Aktuelle-Informatio...newsID=309
Gruß
dr84
Zitieren
#2
Oh ! Jetzt, zur Schulferien/Urlaubszeit, bemerken das dann aber leider nicht viele. Ich hab zum Glück frei! (auch kein tägliches zum Rohrerweg latschenBig Grin)
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#3
(04. 08. 2011, 00:50)_U8_ schrieb: Oh ! Jetzt, zur Schulferien/Urlaubszeit, bemerken das dann aber leider nicht viele.
Naja wenn ich mir im moment die Busse und Bahnen von innen anschaue während ich zur Arbeit fahre, denke ich da ein wenig anders drüber.Angry

Gruß
dr84
Zitieren
#4
..berufstätige oder freizeitleute....aber nicht so viele leute wie sonst Wink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#5
Finde ich persönlich doof, weil dann kann ich nicht auf Foto-Tour gehen kann.DodgyAngry
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#6
Die Stuttgart-Tour wundert mich etwas. Ich hätte gedacht, dass die von nicht gewerkschaftlich organisierten Fahrern / außertariflich bezahlten Mitarbeitern / Führungskräften etc. gefahren wird. Nicht, dass das die wichtigste Linie wäre, aber gerade hier will man sich doch keine Blöße geben. Bei den letzten Streiks ist der Messe-Shuttle doch auch gefahren - und hat, wie meistens, nur warme Luft befördert. Also ein paar nicht streikende Mitarbeiter (überwiegend in höheren Positionen) mit Busführerschein hat man doch. Etwas off-topic, aber beim letzten Pilotenstreik der LTU (die mittlerweile in die Air Berlin aufgegangen ist) wurden einige Flüge von "Management-Piloten" durchgeführt, also Führungskräften die noch über eine aktive Pilotenlizenz verfügten. Sowas wird die SSB doch auch haben, zumal ein Busführerschein ja doch etwas verbreiteter ist als eine aktive Pilotenlizenz. Und der Messeshuttle wird meines Wissens nach zur Zeit garnicht gefahren.

Noch eine interessante Info aus den Stuttgarter Nachrichten:
"Zum Hintergrund: Das Monatsgehalt eines Fahrers liegt zwischen 2300 Euro und 2540 Euro brutto. Mit Zulagen kommen die Fahrer auf maximal knapp 3000 Euro brutto. Berufsanfänger starten allerdings mit 2700 Euro brutto - inklusive aller Zulagen. Je nach Alter gibt es zwischen 26 und 30 Tagen Urlaub. Die Regelarbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...19ff2.html
Zitieren
#7
...die verdienen viel, im vergleich zu vielen anderen berufen. ich würde gern mit einem von der ssb tauschen!!! Sehr gerne !! Und ohne Streik! Wink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#8
Dass die Busfahrer streiken moechten, kann ich ja noch halbwegs verstehen, im Gegensatz zu Fluglotsen.
Aber auch in anderen Staedten wird gestreikt, in: Karlsruhe, Freiburg, Esslingen, Konstanz und Heilbronn.

Was passiert auf Linien, die nur teilweise von der SsB betrieben werden und teilweise von Privaten Unternehmern bedient werden?
Zitieren
#9
(05. 08. 2011, 05:30)Feuerbach schrieb: Dass die Busfahrer streiken moechten, kann ich ja noch halbwegs verstehen, im Gegensatz zu Fluglotsen.
Naja, ich kann's bei Beiden nachvollziehen (fast schon n Ticken eher bei den Lotsen <- kommt aber wohl auch daher, da ich mich mit dem Thema planungsbedingt schon etwas intensiver auseinandergesetzt habe Big Grin )

(05. 08. 2011, 05:30)Feuerbach schrieb: Was passiert auf Linien, die nur teilweise von der SsB betrieben werden und teilweise von Privaten Unternehmern bedient werden?

Linien, die im Auftrag der SSB von Subunternehmern bedient werden (Bspw. die Linie 98) sind vom Streik nicht betroffen gewesen.

Bei Linien, die im "Mischverkehr" von der SSB und Subunternehmern im Auftrag der SSB bedient werden (bspw. die Linien 74-76 oder die Linie 90) sind die Kurse ausgefallen, die die SSB normalerweise fährt. Die Kurse der Subunternehmer wurden vom Streik nicht tangiert (ok, möglicherweise haben sich diese durch das erhöhte Fahrgastaufkommen entlang der Strecke doch die eine oder andere Verspätung eingefangen).

(soweit meine Beobachtungen)
Zitieren
#10
(05. 08. 2011, 18:09)Yugi500 schrieb: Bei Linien, die im "Mischverkehr" von der SSB und Subunternehmern im Auftrag der SSB bedient werden (bspw. die Linien 74-76 oder die Linie 90) sind die Kurse ausgefallen, die die SSB normalerweise fährt. Die Kurse der Subunternehmer wurden vom Streik nicht tangiert (ok, möglicherweise haben sich diese durch das erhöhte Fahrgastaufkommen entlang der Strecke doch die eine oder andere Verspätung eingefangen).

Ich meine auf der Linie 74 heute morgen einen Solo Citaro von Schlienz gesehen zu haben. Nun weiß ich nicht welche 74er-Kurse gewöhnlich von Schlienz gefahren werden. Ob der Solo-Bus statt eines Gelenkers eingesetzt wurde der - aus welchen Gründen auch immer - heute woanders gebraucht wurde? Oder ob Schlienz zusätzliche Kurse übernommen hat die sonst die SSB selber fahren? Und wenn ja, dann müssten die SSB das ja auch bezahlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste