Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau U15 Nord (m.B.)
Was mich einwenig wundert ist, dass es am nördlichen Ausgang Richtung Stammheim ein paar Stufen gibt, während der Zugang auf der gegenüber liegenden Seite barrierefrei zu sein scheint.

Was ist eigentlich mit dem Café, das in den Planungsskizzen am hinteren Ende gebaut werden sollte? Kommt das noch oder wird es das doch nicht geben?
Zitieren
Das scheint wohl eher ein ästhetischer Fehler zu sein, vielleicht (so genau sieht man das auf den Bildern ja nicht) sind die Bahnsteige auch leicht versetzt zueinander, so daß es ohne Stufen mit der Rampenlänge nicht mehr hinhaut. Barrierefrei ist der Bahnsteig ja nach Süden und Osten hin trotzdem.

Bei dem Café hängt es wohl hauptsächlich davon ab, ob sich rechtzeitig ein Pächter bzw. ein Investor für den Bau findet. Ich habe ja immer noch das Negativbeispiel Sillenbuch Schemppstraße vor Augen, wo um den heute einsam dastehenden Luftschacht eigentlich ein Kiosk hätte entstehen sollen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Die Haltestelle "Salzwiesenstrasse" hat nun auch ihre Überdachung bekommen.

Gruesse, Mike

PS Keine Ahnung warum der Autor von der "Strohgaeustrasse" schreibt...
Zitieren
Hallo allerseits,

die folgenden Bilder sind zwar schon vom vergangenen Donnerstag, aber da ich danach gleich auf Rundreise Stuttgart-Nürnberg-Prag-Berlin-Stuttgart aufgebrochen bin, komme ich erst jetzt dazu, die Aufnahmen zu posten:

Hier auch von mir einige Bilder zur Haltestelle Salzwiesenstraße:

[Bild: 280711-150642vomr.jpg]

[Bild: 280711-1507385ou6.jpg]

Und hier nochmal zur Klarstellung bezüglich der Treppen auf der stadtauswärtigen Seite der Haltestelle Zuffenhausen Rathaus:

Um die Höhendifferenz auf dieser Seite auszugleichen, geht es an dieser Stelle nicht ohne Stufen:

[Bild: 280711-155446u7g8.jpg]

Aber einige Meter weiter dann (um die linke orange Säule herum) hat man dann quasi die Höhengleichheit wieder erreicht, so daß man dort barrierefrei auf den Bahnsteig gelangt.

[Bild: 280711-155716673o.jpg]

Bis dann

Stephan
Zitieren
Wenn man im Internet nach Fotos vom Rohbau der Haltestelle Kirchtalstraße sucht, hat man den Eindruck, der Mittelbahnsteig ist da keine 2 Meter breit. Soll hier wirklich so eine enge Haltestelle realisiert werden?
Zitieren
(04. 08. 2011, 18:35)GoaSkin schrieb: Wenn man im Internet nach Fotos vom Rohbau der Haltestelle Kirchtalstraße sucht, hat man den Eindruck, der Mittelbahnsteig ist da keine 2 Meter breit. Soll hier wirklich so eine enge Haltestelle realisiert werden?

Sieht mir in der Tat nach nicht viel mehr als zwei Metern aus. Aber wo nicht mehr Platz ist. . . Bahnbilder.de

Gruesse, Mike
Zitieren
(04. 08. 2011, 18:35)GoaSkin schrieb: Wenn man im Internet nach Fotos vom Rohbau der Haltestelle Kirchtalstraße sucht, hat man den Eindruck, der Mittelbahnsteig ist da keine 2 Meter breit. Soll hier wirklich so eine enge Haltestelle realisiert werden?

Also ich habe jetzt keine genauen Abmessungen der Haltestelle vorliegen, aber wie dieses Bild zeigt, das ich letzten Herbst bei der offiziellen Tunnelbegehung aufgenommen habe, sieht man schon, daß es definitiv nicht nur 2 Meter Bahnsteigbreite sind:

[Bild: 201110-12452430mz.jpg]
Zitieren
Hallo allerseits,

heute habe ich bei meiner Wanderung mal wieder umwerfende Gerätschaften vor die Linse bekommen Smile

[Bild: 060811-135424e2ad.jpg]

[Bild: 060811-13545165ji.jpg]

Die Herrschaften hinten haben die Kabeltrommel dann genommen und ich glaube zu dem Baucontainer gerollt während der Fahrer wieder rückwärts in den Tunnel reingefahren ist. Sagenhaft.

Derweil wird demnächst auch der Kreisel am Rathaus grünen:

[Bild: 060811-14304645lj.jpg]

An der Haltestelle selber wurde jetzt ein Galgen aufgebaut, den Schwarzfahrer zu spüren bekommen werden Wink

[Bild: 060811-143628c25f.jpg]

Die Begrünung der Verbindungskurve Rathaus-Kelterplatz schreitet unterschiedlich schnell voran. Während es üppige grüne Flächen durchaus gibt, sehen andere Ecken noch ziemlich nackig aus.

[Bild: 060811-14402201tt.jpg]

[Bild: 060811-150503nuoi.jpg]

Bis zum nächsten Mal

Stephan


Zitieren
Hallo allerseits,

es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Bilderbogen von der U15-Neubaustrecke:

an der Haltestelle Salzwiesenstraße wurden inzwischen die Geländer montiert:

[Bild: 030911-112830g5bx.jpg]


Blick auf den Bahnsteig bzw. die Haltestelle:

[Bild: 030911-112953t5y8.jpg]

[Bild: 030911-113113g5sg.jpg]


An der Folgehaltestelle Kirchtalstraße hat man inzwischen den Bodenbelag verlegt:

[Bild: 030911-1209395348.jpg]

[Bild: 030911-121107gun9.jpg]

Am Kreisverkehr Emil-Schuler-Platz wird auch der innere Ring demnächst bepflanzt:

[Bild: 030911-121704bugd.jpg]

Ansonsten tut sich derzeit recht wenig (man ist ja schon quasi fast fertig) - die Oberleitung wird ja diese Woche vollends montiert, so daß man demnächst den baulichen Endzustand erreichen dürfte.

Soviel also für heute - bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
Stephan,

Vielen Dank mal wieder für die klasse Bilder!


Grüße, Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste