Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg nur noch vorne?
(14. 04. 2011, 19:50)SSB fan schrieb: Wöhr Tours
Das verstehe irgendwie ich nicht ganz, was Wöhr-Tours mit der SSB zu tun hat!? Huh

(14. 04. 2011, 19:50)SSB fan schrieb: Kappus
Melchinger
Briem
Okay - Nachvollziehbar, weil sie z.T. im Auftrag der SSB handeln, das tut übrigens auch Pflieger (Li. 92 Stuttgart-Stadtmitte - Heslach via Solitude, Leonberg und S-Universität).

Zitieren
Hat eigentlich jemand seit der neuen Einstiegsregelung schon Kontrolleure in den Bussen gesichtet?
Zitieren
(18. 04. 2011, 08:27)Mario schrieb: Hat eigentlich jemand seit der neuen Einstiegsregelung schon Kontrolleure in den Bussen gesichtet?

Soviel, wie jetzt in der Stadtbahn kontrolliert wird, dürfte es entweder massive Neueinstellungen gegeben haben oder es wurden tatsächlich alle Kontrolleure vom Bus abgezogen.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
(18. 04. 2011, 08:27)Mario schrieb: Hat eigentlich jemand seit der neuen Einstiegsregelung schon Kontrolleure in den Bussen gesichtet?

Ich habe in den jetzt 3 Jahren Stuttgart NOCH NIE einen Kontrolleur im Bus erlebt, obwohl ich ihn regelmäßig und zu Hauptverkehrszeiten ins Zentrum nutze... (Linie 40)

(18. 04. 2011, 08:54)TOPCTEH schrieb: Soviel, wie jetzt in der Stadtbahn kontrolliert wird, dürfte es entweder massive Neueinstellungen gegeben haben oder es wurden tatsächlich alle Kontrolleure vom Bus abgezogen.

Erstaunlicherweise ist auch bei der Stadtbahn die letzte Kontrolle schon ne Weile her bei mir. Auch die Stadtbahn nutze ich täglich zu Hauptverkehrszeiten. Noch vor ein paar Wochen wurden meine Kollegen und ich regelmäßig immer um kurz nach 12 mittags kontrolliert, aber das ist auch schon ne Weile her...

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
Hallo Zusammen,

um den Thread mal wieder vorzukrammen, wollt ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Einstieg vorne auf euren(Stamm)Buslinien sind?

Bei mir sind es die Linien 52,55,56 (da ich mit dem Bus mehr im Norden unterwegs bin) und ich muß sagen allen befürchtungen zum Trotz klappt es ganz gut. Es sind kaum Verspätungen wegen dem Vordereinstieg. Nur das nach Hinten durchlaufen ist noch ein Problem während sich vorne im Bus die Leute Stapeln gibts hinten noch Sitzplätze frei. Aber alles in allem kann man sagen das es ganz gut funktioniert.

Wie siehst bei euch aus?
Gruß
dr84
Zitieren
Auf allen SSB-Bus Linien muss man ja bekannt vorne Einsteigen und sein Ticket vorzeigen. Meine Stammlinie ist der 58er und ich komm damit ziemlich gut zurecht.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
(01. 09. 2011, 11:08)dr84 schrieb: Wie siehst bei euch aus?
Das Gezeter bei der Einführung des Vordereinstiegs war viel Lärm um nichts. "Meine" Linien sind auch nicht unpünktlicher als vorher. Ich hoffe nur, dass man weiterhin entsprechend kosequent vorgeht, wenn sich jemand an den hinteren Türen in den Bus schleichen will, schon im Interesse der zahlenden Fahrgäste. Ich habe nämlich das Gefühl, dass das in letzter Zeit etwas lascher gehandhabt wird.
Zitieren
Ja mittlerweile läufts gut, besser als ich erwartet habe. Ist auch witzig zu sehen, wie unterschiedlich die Fahrer drauf sind. Da gibt es den ganz pingeligen, der alles sehr genau sehen will und sich viel Zeit dafür nimmt, dann gibt es den lässigen, der nur kurz auf das Ticket guckt und dann gibt es noch den ignoranten. Der akzeptiert wahlweise sogar einen zugeklappten Verbundspass oder, die demonstrativen Ignoranten, starren demonstrativ durch die Frontschutzscheibe statt auf die Fahrgäste bzw. deren Tickets Big Grin
Zitieren
Hallo, werte Mitdiskutanten.

Gibt es neueste und offizielle Erfahrungsberichte zum Thema Vordereinstieg in den Bussen?
Zitieren
Ich möchte jetzt wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber als ich gestern den Eintrag von noname las, kam in mir die Erwartung hoch, dass der Benutzer J. L. sich noch zu wort melden wird.
Ich erwartete zwar eine Antwort moralisierend wegen den schändlichen Fahren, die sich ihrer Verantwortung ggü. den armen zahlenden Fahrgästen nicht bewusst sind. Dieser Beitrag reicht mir allerdings dennoch. (nichts f. ungut)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste