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Einstieg nur noch vorne?
Aha. Danke.

Ich bin persönlich noch nie in die Situation gekommen, daß ich wegen dem vergessenen Schwerbehindertenausweis (den hatte ich aus eigener schusseligkeit zu Hause liegen lassen) aufgeschrieben wurde. Auf dem Rückweg habe ich natürlich zu meiner eigenen Sicherheit eine Fahrkarte gelöst (Sollte auf jeden fall billiger sein, als die Bearbeitungsgebühr).
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Seit der Einstieg bei den Bussen vorne eingeführt wurde, hat die Linie 65 an der Bockelstrasse von Hedelfingen kommend, ständig verspätung. Das führt dazu, dass die Fahrgäste ihren Anschluss an die U7 meistens nicht mehr bekommen. Der Bus kommt meistens 2-3 Minuten zu spät an, da ist der Anschlusszug gerade am wegfahren.
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Auf dem 77er gibt es derzeit auch größere Verspätungen.
Aber im Allgemeinen habe ich überall festgestellt, dass der Vordereinstieg regelmäßig einfach keine Anwendung findet. Die Fahrgäste steigen wie gehabt an jeder Türe ein.. den Busfahrern ist es egal.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
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Unglaublich... (Das erinnert mich an LVL/Jäger, wo es einem Fahrer sch...egal ist, ob jemand vorne, oder hinten einsteigt, Hauptsache, sie haben ihre Ruhe).

Da frage ich mal jemanden im Forum, der sich mit den Stadtverkehren in Böblingen/Sindelfingen (Andreas: Sorry, daß ich nochmal fragen muß - ich will nur sichergehen, daß die Punkte beantwortet werden) und Reutlingen auskennt und Erfahrungen hat: Wie handhaben die Busfahrer mit dem Vordereinstieg auf allen Linien?

--> Sind sie konsequent genug, daß jeder Fahrgast wirklich die vordere Türe benutzen?

--> Ist es den Fahrer egal, wer an welcher Tür einsteigt?

--> Werden die Fahrer die Fahrgäste, die hinten einsteigen wollen oder eingestiegen sind, auffordern zu ihm zu kommen, um ihm die Fahrkarten vorzuzeigen?

--> Erzielen die Busse in den Städten Böblingen und Reutlingen trotz Vordereinstieg (HVZ davon ausgenommen) die Pünktlichkeit?
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Da Andreas nicht der einzige ist, der regelmäßig im Stadtverkehr Böblingen/Sindelfingen unterwegs ist, erlaube ich mir einfach mal zu antworten.

1.) Auf den "normalen" Linien wird der Vordereinstieg schon sehr konsequent praktiziert. Lediglich auf Linien wie der 701 findet an den beiden Busbahnhöfen der rege Fahrgastwechsel über alle Türen statt. Das wird toleriert und ist auch gut so, weil anders ginge es garnicht. Kontrolliert wird sowieso oft genug. Bei Schulschluss kommt es auch auf den anderen Linien und an anderen Haltestellen durchaus vor, dass es akzeptiert wird wenn die Schülermassen alle Türen benutzen. Das ist aber von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.

2.) siehe 1.)

3.) Im Allgemeinen ja, Ausnahmen siehe 1.)

4.) Die Busse sind schon recht pünktlich, die Fahrpläne sind aber auch unter der Vorgabe des Vordereinstiegs geschrieben worden. Ich bin ja (wie schon öfters erwähnt) immer noch davon überzeugt, dass es möglich wäre, die Fahrpläne durch Wegfall des Vordereinstiegs, bessere Ampelschaltungen und die Schaffung sinnvoller(!) Busspuren soweit zu "pimpen", dass der S-Bahn-Anschluss den ganzen Tag in beide Richtungen gegeben wäre.

Für alle Verkehrsunternehmen mit Vordereinstieg gilt: Es ist eine Regel, aber die Welt geht nicht unter wenn die Fahrer sie aus den einen oder anderen Gründen gelegentlich nicht ganz so konsequent umsetzen.
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(16. 03. 2011, 20:59)Jack Lanthyer schrieb: --> Erzielen die Busse in den Städten Böblingen und Reutlingen trotz Vordereinstieg (HVZ davon ausgenommen) die Pünktlichkeit?

Auch wenn es schon öfters geschrieben wurde, es ist mir sehr wichtig das zu betonen: In Böblingen/Sindelfingen können die Fahrpläne nur eingehalten werden,w eil sie vor einigen Jahren gestreckt wurden, und seit dem die Anschlüsse zur S-Bahn in bestimmte Richtungen nicht mehr funktionieren, was Wartezeiten von bis zu 25 Minuten bedeutet.

Einen Fahrplan strecken kann man immer. So wie die DB das macht, man passt den Fahrplan an, dann gibts auch wieder weniger Langsamfahrstellen...

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
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Unternehmen bei den der Kleber drauf ist :

Spillmann
WEG/Ovr
RBS
SSB
Der kl. Stuttgarter
Wöhr Tours
Kappus
Schlienz
Melchinger
Briem
s-sв7018
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^^ Dannenmann (Weinstadt) ist auch dabei ^^
Vorsicht am Zug > der Bahnsteig kommt Wink
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Schlienz steht schon da
s-sв7018
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Na da scheinen sich die Gemüter ja wieder beruhigt zu haben, so wie ich das beobachte. Die meisten Fahrgäste halten sich mittlerweile sogar daran. Auch dauert das vorne Einsteigen nicht lange, da die Busfahrer zum Glück nicht bei jedem so genau hinschauen. Sonst würde das ja ewig dauern.
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