Umfrage: Hässlichste SSB-Haltestelle
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1
47.06%
8 47.06%
2
52.94%
9 52.94%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässlichste Haltestelle
#11
Ich habe mich für "2" entschieden. Auf die Gründe möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Tongue
Zitieren
#12
Pencil 
Charlie / Charlottenplatz natürlich.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#13
Marienplatz und Österreichischer Platz!
Wunderbar, super-hohe Decken und super-schöner Terracotta-Boden!
Friedrichsbau und Staatsgalerie haben wenigstens etwas Raum nach oben. Neckartor ist sogar ganz erträglich. Und der Charlottenplatz-Unten ist durch die Wandfliesen garnicht mal schlecht.
Killesberg ist natürlich durch die Raumhöhe und generell die gestalterische Qualität mit Abstand am besten, zu den Brutalismus-Neubauten wurde ja schon genug gesagt.
Zitieren
#14
Ach ich finde alle Haltestellen mehr oder weniger schön. Aber HBF und Charlottenplatz sind meinem Geschmack nach die hässlichsten.

Irgendwie fehlt da was. Ruit ist ne witzige Haltestelle vorallem wegen den Schuhen.
Zitieren
#15
(11. 02. 2011, 13:29)botnanger tunnel schrieb: Was soll eigentlich "1" und "2" in der Umfrage bedeuten?

Sorry, ich war schlichtweg zu doof, das Umfragetool richtig zu benutzen Smile

Zitieren
#16
Ich würde statt nach der "hässlichsten Haltestelle" eher nach den "unpraktischen" fragen.

Dann käme der Charlottenplatz uneingeschränkt auf Platz 1.

Daneben sind diejenigen mit mangelhafter Überdachung zu nennen, wie Sillenbuch, ENBW-City etc., wo es an vielen Stellen reinregnent!

MfG
GT6
Zitieren
#17
Die unterirdischen Haltestellen der ersten, z.T. auch noch der zweiten Generation sind allesamt häßlich. Geplant in der 1960er-/1970er-Jahren und gebaut in den 70er-/80er-Jahren, da war das ästhetische Empfinden noch ein ganz anderes, mMn ein sehr schlechtes. Hinzu kommt, daß bei vielen der älteren Haltestellen auf eine Renovierung gerne verzichtet wird.

Letzlich muss ich aber sagen, daß die Haltestellen bei einer U-Bahn für mich nichts besonderes darstellen und eher zweckmäßig gesehen werden. In den meisten Städten sehen die U-Haltestellen dann auch eh alle gleich aus, obwohl es natürlich auch schöne Gegenbeispiele gibt, wie Stockholm oder mit Abstrichen (aus ideologischer Sicht) auch Moskau und St. Petersburg.
Zitieren
#18
(12. 02. 2011, 11:59)GT6 schrieb: Daneben sind diejenigen mit mangelhafter Überdachung zu nennen, wie Sillenbuch, ENBW-City etc., wo es an vielen Stellen reinregnent!
MfG
GT6

Absolute Zustimmung! Lieber ganz Zudeckeln als dieses halbherzige "oben offen" wo man dann ständig im Regen steht!

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#19
... z.B. Stöckach, weil kein Mittelbahnsteig.

Die meisten neuen Unterstände (z.B. Payerstr. Nord) sind mangelhaft, sehen zwar stylisch aus, schützen vor Zugluft und Regen nicht.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#20
Was habt ihr eigentlich gegen den neuen Ostfildern-Ast? Sillenbuch mag nicht die schönste Haltestelle sein, aber Ruit? Hallo? Wenn mir gleich noch jemand mit Parksiedlung kommt, erkläre ich diese Person offiziell als verrückt!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste