Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen SSB O405G
Gestern war der "Gepäckbus" am Feuersee unterwegs. Heute standen ein O405G und acht O405 abgemeldet und ohne Kennzeichen auf dem Betriebsgelände der Hauptwerkstatt.
Thomas Maier
www.stuttgart-strassenbahn.de
stuttgart-strassenbahn@gmx.de
Zitieren
Tach. Post.

Ein O405G fuhr am 7.12. , ca 8:00 Uhr von Backnang-Steinbach (Autobahnzubringer S - HN) her kommend über Unterbrüden - Unterweissach - (weiteres unbekannt). Jedenfalls OVR-Gebiet.
Wie schon in anderen Meldungen beschrieben, noch mit S-SB-... Kennzeichen aber ohne SSB-Logo.

Ich hab noch an einer Tankstelle versucht, ein Foto zu machen, aber die Digicam brauchte 2 Sekunden zu lange Sad
Mein Kollege hat sich noch gewundert, wieso ich nach grober Raserei bei Tempo 60 und furchtbaren Straßenverhältnissen an der Tanke aus dem Auto gesprungen bin Smile und konnte meine Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen: "Das ist einer von den SSB, was tut DER denn hier draußen?"


Auch hier draußen gehts über Berg und Tal!
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
Sichtungen Mitte Dezember:

-OVR-Betriebshof Backnag hat immer noch den S-SB 5088

-SSB-Betriebsof Gaisburg stehen zwei (noch angemeldete) solo O 405 abseits in einer Ecke
(worauf die wohl warten?)

Zudem steht in der Wagenhalle noch ein O 405 G mit Lockstoff (=Theater) Zielbeschilderung
(ob dieser Wagen wohl eine längere Gnadenfrist bekommt?)

-SSB-Zentrum Dort stehen auch paar O 405 & O 405 G am Rande der Flächen
(das sind vermutlich warme Semmeln für andere (Auslands-)Betriebe)

Weihnachtlicher Gruß
Zitieren
(18. 12. 2010, 01:26)MB O405 schrieb: -SSB-Zentrum Dort stehen auch paar O 405 & O 405 G am Rande der Flächen
(das sind vermutlich warme Semmeln für andere (Auslands-)Betriebe)

Die dürften wohl nicht ins Ausland gehen. Günstige Gebrauchtfahrzeuge mit grüner Plakette(!) sind derzeit in Deutschland recht gefragt.
Zitieren
(18. 12. 2010, 01:26)MB O405 schrieb: Zudem steht in der Wagenhalle noch ein O 405 G mit Lockstoff (=Theater) Zielbeschilderung
(ob dieser Wagen wohl eine längere Gnadenfrist bekommt?)


Ja, der hat eine Gnadenfrist bekommen, schon seit 1986 Wink
Zitieren
(19. 12. 2010, 20:43)Fritz the cat schrieb:
(18. 12. 2010, 01:26)MB O405 schrieb: Zudem steht in der Wagenhalle noch ein O 405 G mit Lockstoff (=Theater) Zielbeschilderung
(ob dieser Wagen wohl eine längere Gnadenfrist bekommt?)

Ja, der hat eine Gnadenfrist bekommen, schon seit 1986 Wink

Sagen wir mal seit 2002 :-)
Zitieren
Heute früh ist ein SSB O 405 Solo als Schulbus durch Plieningen gefahren. Es gibt sie also noch. Die Nummer konnte ich leider nicht erkennen, der Bus war zwar nur drei Autos vor mir, aber wegen zu vieler roter Ampeln hab ich die Verfolgung irgendwann abbrechen müssen.
Zitieren
(20. 12. 2010, 09:49)A streetcar named desire schrieb: Heute früh ist ein SSB O 405 Solo als Schulbus durch Plieningen gefahren. Es gibt sie also noch. Die Nummer konnte ich leider nicht erkennen, der Bus war zwar nur drei Autos vor mir, aber wegen zu vieler roter Ampeln hab ich die Verfolgung irgendwann abbrechen müssen.

Kann das sein, daß der in Richtung Landhauskreuzung unterwegs war, und da in Richtung Fasanenhof abgebogen ist? Da habe nämlich ich heute morgen einen als Schulbus fahren sehen, leider auch ohne die Nummer oder anderes zu erkennen.
Zitieren
(20. 12. 2010, 15:54)dt8.de schrieb: Kann das sein, daß der in Richtung Landhauskreuzung unterwegs war, und da in Richtung Fasanenhof abgebogen ist? Da habe nämlich ich heute morgen einen als Schulbus fahren sehen, leider auch ohne die Nummer oder anderes zu erkennen.

Jajaja, genau der war's. Das war auch genau die Kreuzung wo er mir entwischt ist weil der Typ im Auto vor mir gemeint hat, bei gelb bremsen zu müssen.
Zitieren
(20. 12. 2010, 17:40)A streetcar named desire schrieb: Jajaja, genau der war's. Das war auch genau die Kreuzung wo er mir entwischt ist weil der Typ im Auto vor mir gemeint hat, bei gelb bremsen zu müssen.

Dann halten wir mal den heutigen Tag als möglicherweise letzten O405-Einsatztag fest. Vielleicht ja morgen noch, aber dann wird wohl endgültig Feierabend sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste