Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB Simulator
#1
Bin gerade eben auf folgende Seite durch Zufall gekommen:
http://www.bleilaus-gp.de/ssbdate.htm
War jemand von euch schon mal bei der SSB im Stadtbahn-Simulator bzw. ist schon mal jemand von euch auf freier Strecke mit einem DT8 gefahren?
Ich finde, wir könnten doch vom Forum aus mal eine Besichtigung machen, mit anschließender Fahrt. Was haltet ihr davon?!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#2
Ja, bin schon mal auf freier Strecke mit einem gefahren. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. Vor allem ans Läuten kann ich mich noch erinnern, gefühlt war das Dauerklingeln. Highlight meines Lebens.

Einzig an die Strecke kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir kamen vom Depot Möhringen, irgendwann war ich dran und bin dann dann auf ein Streckenende gefahren, vor einem Prellbock angehalten. Wo immer das in Süd war.
Zitieren
#3
Solche Bemühungen habe ich schonmal angestrebt. Damals war ich mit _U8_ bei der SSB und hab genau für so etwas angefragt. So etwas wird nicht mehr gemacht.

Die SSB macht soetwas nur dann, wenn sie dadurch etwas Wirksames nach Außen gewinnt (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, etc.). Für einen Kreis Privat-Interessierter gibt es einfach keine Kapazitäten noch das Geld (denn für unseren Zeitraum muss ein Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden) noch das Interesse. Das betrifft auch das eigene Fahren eines echten DT8, zumal man solchen Aktionen eh skeptisch entgegensieht. Wo sollte so eine Fahrt stattfinden, ohne Behinderung des Linienverkehrs? Wer macht das (Personal)? Mit welchem Fahrzeug (Ressourcen und Verwaltungsaufwand)?

Was den Fahrsimulator betrifft ist das übrigens nur sinnvoll für einen extrem eingegrenzten Kreis; maximal 2 Personen. Mehr als eine Stunde kann nicht entbehrt werden. Und die 2 Personen, die fahren dürfen, werden erst mal aufwändig eingewiesen. Das braucht Zeit.

Grüße!
Zitieren
#4
Kostenlos eckt man an, das ist logisch. Gegen Bezahlung ist das aber kein unüberwindbares Hindernis. Dann stellt die SSB Personal und Fahrzeuge.
Zitieren
#5
(11. 08. 2010, 13:15)Andreas schrieb: Ja, bin schon mal auf freier Strecke mit einem gefahren. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. Vor allem ans Läuten kann ich mich noch erinnern, gefühlt war das Dauerklingeln.


wieso das denn??!??
als ich fuhr, hab da nicht 5 mal geklingelt^^
und ich fuhr den 15er ab, Ofi bis Charlottenplatz - inkl. Alexanderstraße!
Zitieren
#6
Einerseits täuscht bei so alten Erinnerungen immer das Erlebte. Andererseits muss das die Strecke nach Plienigen damals gewesen sein, was anderes käme gar nicht in Frage. Und da steht heute noch alle 50m ein L-Schild.
Zitieren
#7
Hallole,

letztmalig bin ich beim 140-Jahre-Fest gefahren.
Das erste Mal 1992 noch auf der GT4-Fahrschule, wo ich einen Tag dabei sein durfte.

Gerne würde ich das wieder machen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#8
Wir können ja was für die Öffentlichkeitsarbeit als Gegenleitung tun. Zum Beispiel beim Aussteigen ganz, ganz laut rausposaunen. "Was für ein Service. Ich bin selten so gut chauviert worden." Smile

Oder Fahrkarten kontrollieren. Ehrlich gesagt, ich würde auch Züge oder Bahnsteige dafür putzen.
Zitieren
#9
Schön, dass sich so ein Engagement gefunden hat. Schade, dass die SSB soetwas nicht mehr anbieten. Ich dachte da zum Beispiel an die Strecke zwischen SSB-Zentrum und Plieningen... diese wird ja für Tests auch immer genommen, da stört man dann vllt. auch nicht so.
Vllt. könnte man einen kleinen Bericht im Gegenzug für SSB-Linien.de schreiben.
Ich fände es toll, wenn wir so etwas als Forum auf die Beine stellen könnten.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#10
@U16 Ein Bericht nur für die SSB-Linien.de würde da nicht ausreichen. Als ich mit Basti beim SSB Zentrum war, haben die schon erwähnt ,wenn dann, wollen se nen Bericht , der in der Zeitung steht. Also was größeres. Ein Bericht, der wie als Werbung für die SSB veröffentlich wird....
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste