Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau: U13 in der Badstraße
#81
Hallo ;;;

(16. 12. 2009, 09:59)ChrisM schrieb: Nun hat auch der Umwelt- und Technikausschuss für die Hochbahnsteige votiert und damit einen jahrelangen Streit beendet.

glaubst Du das wirklich?

Ich denke, auf fdp und fwg kann man sich verlassen: Der nächste Antrag die U13 aus der Badstraße zu nehmen, kommt mit Sicherheit.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#82
(16. 12. 2009, 12:55)Fahrkartenbenutzer schrieb: Ich denke, auf fdp und fwg kann man sich verlassen: Der nächste Antrag die U13 aus der Badstraße zu nehmen, kommt mit Sicherheit.

Dann aber frühestens wieder, wenn der Hochbahnsteig auf 80 Meter verlängert werden soll Big Grin.

Aber im Ernst: wenn das Ding mal steht, funktioniert und die Badstraße dadurch nicht ihre letzte städtebauliche sowie Aufenthalts-Qualität verloren hat und der verbliebene Einzelhandel mangels Parkplätzen vor der Haustür nicht vollständig ruiniert ist, würden sie sich ja nur lächerlich machen, wenn sie das in zu kurzer Zeit nach dem Ausbau wieder fordern. Zumindest die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre (damals gab's doch bei der U13-Umstellung die gleiche Debatte schon mal) dürfte Ruhe sein.

Ganz ähnlich sehe ich es ja auch in einigen Jahren in der Friedhofstraße kommen: wie würde man denn da noch vermitteln wollen, daß eine frisch ausgebaute Strecke nach relativ kurzer Zeit wieder wegkommen soll, nur weil es dann etliche Meter weiter südlich und von den Wohngebieten entfernt eine andere Strecke gibt?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#83
(16. 12. 2009, 12:55)Fahrkartenbenutzer schrieb: Hallo ;;;

(16. 12. 2009, 09:59)ChrisM schrieb: Nun hat auch der Umwelt- und Technikausschuss für die Hochbahnsteige votiert und damit einen jahrelangen Streit beendet.

glaubst Du das wirklich?

Ich denke, auf fdp und fwg kann man sich verlassen: Der nächste Antrag die U13 aus der Badstraße zu nehmen, kommt mit Sicherheit.

Viele Grüße
Ramiro

Fordern können sie das schon, aber seit den letzten Gemeinderatswahlen ist eben die Mehrheit perdu - insofern kann nichts mehr passieren. Und bis wieder gewählt wird, ist der Hochbahnsteig längst gebaut.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#84
SSB-Verantwortliche haben sich nun in der Cannstatter Zeitung über den Zeitplan der Umgestaltung ausgelassen. Die Hauptarbeiten sollen in den Sommerferien erledigt werden. In dieser Zeit fährt die U13 via König-Karl-Brücke, ein SEV soll über die Schönestraße geleitet werden.
Bis zum Jahresende soll dann auch noch mit Augsburger Platz/Ebitzweg der letzte Tiefbahnsteig im SSB-Netz verschwunden sein.
http://www.cannstatter-zeitung.de/lokale...510453.cfm
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#85
Die Arbeiten für den Umbau der Bahnsteige sind nun ausgeschrieben worden - und dabei ist wohl ein Fehler passiert. In der Ausschreibung heißt es, dass die Arbeiten zwischen dem 27. August und dem 3. September erledigt werden müssen. Das scheint mir doch reichlich knapp bemessen zu sein.
http://www.ssb-ag.de/files/oeffentliche_...eibung.pdf
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#86
Am 29. Juli geht der Umbau los. Von da an bis zum 12. September gibt es U13-Umleiter via König-Karls-Brücke. Bin mal gespannt, wie der Straßenverkehr auf die regelmäßigen Abbieger an den Sprudlern reagiert.

http://www.ssb-ag.de/1464-0-Barrierefrei...ebaut.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#87
Da stell ich mir die Frage, ob die U13 dann auf ihrem Umweg an der Mercedesstraße und an der Wilhelma anhält oder ob sie (um nicht allzuviel Zeit zu verlieren) dort durchfährt.
Zitieren
#88
(09. 07. 2010, 09:35)ChrisM schrieb: Am 29. Juli geht der Umbau los. Von da an bis zum 12. September gibt es U13-Umleiter via König-Karls-Brücke. Bin mal gespannt, wie der Straßenverkehr auf die regelmäßigen Abbieger an den Sprudlern reagiert.

http://www.ssb-ag.de/1464-0-Barrierefrei...ebaut.html

Hoffentlich ist bis dahin die Vorrangschaltung der Ampel an der Wilhelma wieder in Betrieb. Derzeit kommt es da auch Stadteinwärts immer wieder zu Halten vor der Anlage (Auswärts ist das ja sowieso normal).
Und an der Rosensteinbrücke klappt das ja auch selten...
Zitieren
#89
Somit entfallen die letzten beiden "Tiefbahnsteige" der Stadtbahn. Mit dem Fahrplanwechsel im Winter soll laut Pressestelle der SSB auch der Halt "Augsburger Platz" entfallen. Man darf demnach gespannt sein, welche Fahrzeuge dann auf der U13 verkehren...
Thomas Maier
www.stuttgart-strassenbahn.de
stuttgart-strassenbahn@gmx.de
Zitieren
#90
(09. 07. 2010, 12:00)dt8.de schrieb: Hoffentlich ist bis dahin die Vorrangschaltung der Ampel an der Wilhelma wieder in Betrieb. Derzeit kommt es da auch Stadteinwärts immer wieder zu Halten vor der Anlage (Auswärts ist das ja sowieso normal).
Und an der Rosensteinbrücke klappt das ja auch selten...

Da hängen ja auch schon ziemlich viele Kabel wild durch die Gegend. Sind das womöglich schon erste Vorabmaßnahmen für den B10-Tunnel unter dem Rosenstein? Ich meine da neulich irgendeine Ausschreibung gesehen zu haben.

Gibt es dann an der Übereckverbindung Wilhelma-->Mercedesstraße eine Vorrangschaltung oder muss da auf alle Fälle gewartet werden?
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste