17. 06. 2010, 22:24
(17. 06. 2010, 21:22)frankfurtfan schrieb: Ja aber auch recht viel U-BahnCharakter.
Achso by the way:
Wie komme ich von Frankfurt nach Chaleroi?
Mit dem Flieger nach Brüssel und dann?
Schon wieder so ein Statement, bei dem mir das Kotzen kommt. Das hier ist ein BAHNforum - deswegen gehe ich doch wie selbstverständlich davon aus, daß es hier BAHNfans hat, die ALLES, aber auch wirklich alles mit der Bahn (bzw. Bus, mangels Zug-Alternativen) zurücklegen was auch nur irgend möglich ist.
Wieso nennt man sich denn Bahnfan bzw. Bahninteressierter ? Weil die Fahrzeuge da so schön gelb sind und man diese Farbe mag ? Weil einem die Zahl 3127 auf dem Fahrzeug so gut gefällt ? Weil man Frau Roths Stimme so einschmeichelnd findet ?
Ich bin Bahnfan, weil ich Autofahren für ein unvorstellbares Verbrechen (an unser aller Lebensgrundlage) halte - und Fliegen ist auch nicht besser. Deswegen beschäftige ich mit Bahnen und war mal so naiv zu glauben, den anderen hier ginge es ähnlich. Wenn nicht mal in einem BAHNforum die Leute so ticken (ich kann auch gern sagen: so fanatisch sind) wie ich, dann macht mich das einfach nur unendlich traurig. Und meine Hoffnung, daß die Menschheit sich doch noch besinnt und nicht aus Bequemlichkeits- oder Geldgründen immer die einfachste/schnellste/günstigste Lösung wählt, koste es (unserer Welt) was es wolle, schwindet immer mehr.
In meinem Sommerurlaub reise ich zum dann 14. Mal nach London - TGV nach Paris und dann Eurostar. Sollte es mal aus welchem Grunde auch immer diese Möglichkeit nicht mehr geben, dann bräuchte ich keine Millisekunde überlegen - dann würde ich eben nicht mehr nach London reisen. Aber mit dieser Überzeugung stehe ich wohl allein da.
Traurige Grüße
Stephan