Beiträge: 470
Themen: 58
Registriert seit: 04 / 2007
Rohrer Weg und (neuerdings auch) Möhringen Freibad sind 80-Meter-tauglich. Leinfelden Frank und und Unteraichen sind es nicht. Da würde es nach meinem Dafürhalten auch schwer werden mit einem Ausbau.
@dt8: Das mit dem 4er und dem 2er ist interessant. Welchen Grund gibt es dafür? Entzerrung der weiten Parallelfahrten zwischen 4 und 9?
_________________________________________________________
Beiträge: 171
Themen: 8
Registriert seit: 08 / 2007
Also abgesehen von der Sinnhaftigkeit wäre ein ausbau der 2 haltestellen sehr leicht möglich. Unteraichen hat noch auf beiden Seiten ein min. 40m langen Tiefbahnsteig für die GT4, und am/bei Frank hat es auf beiden Seiten genug freiflächen. Eine wird als Schlammparkplatz genutzt und die andere als dekorativer Grünstreifen, einzig problematisch könnte der Grunderwerb sein, baulich hingegen sehe ich keine probleme.
Beiträge: 41
Themen: 0
Registriert seit: 04 / 2009
(15. 03. 2010, 00:29)dt8.de schrieb: Und wenn wir schon bei Linientauschereien sind: es wurde hier wohl noch nicht erwähnt, daß auch die U2 und U4 ihre Äste tauschen werden, also U2 Neugereut - Botnang und U4 Untertürkheim - Hölderlinplatz. Irgendwie hatten wir das so ähnlich schonmal.
Das ist tatsächlich neu. Ab wann soll das kommen? Woher stammt die Information?
Gruß,
Ex-Stgt
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
15. 03. 2010, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 03. 2010, 17:44 von dt8.de.)
(15. 03. 2010, 11:28)ChrisM schrieb: @dt8: Das mit dem 4er und dem 2er ist interessant. Welchen Grund gibt es dafür? Entzerrung der weiten Parallelfahrten zwischen 4 und 9?
Die Gründe sind mir nicht bekannt. Raum für Spekulationen gibt es genug, daran will ich mich aber nicht beteiligen.
(15. 03. 2010, 11:50)Ex-Stgt schrieb: (15. 03. 2010, 00:29)dt8.de schrieb: Und wenn wir schon bei Linientauschereien sind: es wurde hier wohl noch nicht erwähnt, daß auch die U2 und U4 ihre Äste tauschen werden, also U2 Neugereut - Botnang und U4 Untertürkheim - Hölderlinplatz. Irgendwie hatten wir das so ähnlich schonmal.
Das ist tatsächlich neu. Ab wann soll das kommen?
Ich gehe mal davon aus zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Beiträge: 933
Themen: 5
Registriert seit: 10 / 2007
Woher stammt bitte die Information dass U2 und U4 die Äste tauschen? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden und auch biher nirgends auch nur irgendein gerücht davon gehört.
Beiträge: 525
Themen: 19
Registriert seit: 07 / 2007
Sinnvoll wäre ein Tausch U2/U4 im Westen! Ist mir aber auch neu!
Dann hätten die Fahrgäste aus dem Bereich Bebelstr., Vogelsang, zur HVZ auch Botnang, einen Direktanschluss nach Cannstatt (auch für die vielen Veranstaltungen auf dem Wasen - Mercedesstr.!).
Die Fahrgäste aus dem Bereich Hölderlinplatz verlören diesen zwar - aber das sind deutlich weniger Fahrgäste.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Beiträge: 2.154
Themen: 57
Registriert seit: 04 / 2007
dann wird das aber lustig mit den Rollenbändern. Oder werden die noch mal neu gemacht?
Beiträge: 5.360
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(15. 03. 2010, 19:35)glx schrieb: dann wird das aber lustig mit den Rollenbändern. Oder werden die noch mal neu gemacht?
Für den Tausch der U5 und U7 und die U6 muß ohnehin etwas gemacht werden, da macht es Sinn, die U2 und U4 zum annähernd selben Zeitpunkt umzustellen.
Beiträge: 2.154
Themen: 57
Registriert seit: 04 / 2007
(15. 03. 2010, 20:29)dt8.de schrieb: (15. 03. 2010, 19:35)glx schrieb: dann wird das aber lustig mit den Rollenbändern. Oder werden die noch mal neu gemacht?
Für den Tausch der U5 und U7 und die U6 muß ohnehin etwas gemacht werden, da macht es Sinn, die U2 und U4 zum annähernd selben Zeitpunkt umzustellen.
Ich hätte jetzt angenommen das man die schon neu gemacht hat (vor ein paar Jahren gab es ja ein paar Stationsumbenennungen wo der U5/U7 Plan m.W. schon bekannt war.
Kann mich da natürlich auch irren.
Beiträge: 173
Themen: 19
Registriert seit: 07 / 2007
16. 03. 2010, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 03. 2010, 10:45 von mike stgt.)
Ich denke, lohnen würde es sich schon allmählich.
Neuer/ergänzter Streckenverlauf von U6 und U15, neue Linie U12, Streckentausch U5/U7 und evtl. U2/U4
Auch die Umbenennungen von Haltestellen wie "Ostheim" (U4), "Föhrich" (U6/U13), "Ebitzweg" (U13) und "Antwerpener Straße" (U1) müssten ja dann ab Dezember eingepflegt werden.
Insofern ist eine "Rundumerneuerung" (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) allemal angesagt.
Grüße, Mike