Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]Neue Haltestellenansagen
#11
Dann lassen wir die Redaktion davon mal auf dem Boden, wenn du die einscannen könntest, wäre ich dir total dankbar Smile
Zitieren
#12
In irgendner Ludwigshafener Zeitung war auch mal eins...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#13
Hallole,

ich muss mal noch schauen, wie ich an Frau Roth persönlich ran komm. Ich hätt gern für meine Seite einen Willkommensgruß von Ihr.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#14
Mal ein persönliches Treffen mit ihr, unsere Forengemeinde. Das wäre ein Traum Smile
Zitieren
#15
Jetzt hab ich noch eine Frage, zur umbenennung von Feuerbach Krankenhaus. Was ist ein Föhrich?

LG Dr' Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#16
Ich denke hierbei handelt es sich um die Vereinsgaststätte Föhrich in Stuttgart-Feuerbach !
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#17
Danke Nadine. Heißt die Haltestelle dann nur "Föhrich" oder hat noch einen Zusatz wie -straße oder so?
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#18
(04. 09. 2009, 19:22)Dr Fuffzehner schrieb: Jetzt hab ich noch eine Frage, zur umbenennung von Feuerbach Krankenhaus. Was ist ein Föhrich?

Hallo,

dabei handelt es sich weder um die Gaststätte "Föhrich" - da wäre die Hst. Sportpark näher, außerdem gibt es Werbung nur als Namenszusatz - noch um die Föhrichstraße - die liegt nämlich ein Stück weg (die frühere Hst. Hochhaus hätte da gepasst) - sondern einfach um die Gegend dort, die so heißt.
Es gibt dort den Föhrichwald, eine Föhrichstraße, einen Föhrichhof, und der Stadtteil heißt offiziell "Lemberg/Föhrich" (Nr. 345)

Martin
Zitieren
#19
Aber an die ofiziellen "Stadtteile" hält sich doch kaum jemand. Intressiert doch auch nicht ob ich in Stammheim-Mitte oder Stammheim-Süd wohne. (Nicht mal ich weiß genau in welchem Stadtteil ich wohne). Mir war "Föhrich" bis jetzt kein Begriff. Für mich klang das ehr wie ein Federviech. Mir würde "Föhrichstraße" oder "Stuttgarter Straße" besser gefallen. Was haltet ihr davon?

LG
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#20
(06. 09. 2009, 12:41)Dr Fuffzehner schrieb: Mir würde "Föhrichstraße" oder "Stuttgarter Straße" besser gefallen. Was haltet ihr davon?

Also ich finde, man sollte so wenige Haltestellen wie möglich "..straße" nennen. Abgesehen von den größten Straßen weiß doch oft keiner, wo sich die xyz-Straße befindet. Dagegen sind Begriffe wie Pragsattel, Löwentor oder Ostendplatz viel geläufiger. Aus diesem Grunde finde ich es auch nicht so dolle, wenn jetzt aus dem Friedrich-List-Heim die Antwerpener Straße wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste