Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle
(19. 11. 2025, 15:36)Andy0711 schrieb:
(19. 11. 2025, 13:37)Ensign Joe schrieb: Auch schön: https://postimg.cc/pmYdd9Z1

Stell dir vor, du willst aussteigen und die Tür ist genau vor dieser Säule rechts Big Grin

Verwechselst Du da den Oberleitungsträger und die Bahnsteigkante? Oder bin ich blind?

Ne ne bist nicht blind, ich glaube auch dass das verwechselt wurde. Die Bahnsteige sind schon breit genug zum Ein- und Aussteigen.
Danke für die Bilder.
Die Führung war ja möglicherweise sonntags, aber auch wer werktags an dieser Baustelle vorbeigeht, sieht mit welchem "Elan" daran gearbeitet wird, den Termin nicht zu halten. Die Zahl der sichtbar arbeitenden Bauarbeiter scheint meist im unteren zweistelligen Bereich zu sein.
(19. 11. 2025, 16:42)Holger2 schrieb: Danke für die Bilder.
Die Führung war ja möglicherweise sonntags, aber auch wer werktags an dieser Baustelle vorbeigeht, sieht mit welchem "Elan" daran gearbeitet wird, den Termin nicht zu halten. Die Zahl der sichtbar arbeitenden Bauarbeiter scheint meist im unteren zweistelligen Bereich zu sein.

Also die Rede war am Sonntag von 1000 derzeit beschäftigten Arbeitern (davon jeder dritte ein Bauleiter). Geschafft wird aber nur im Ein-Schicht-Betrieb.
Die haben sich aber gut versteckt Smile
(19. 11. 2025, 16:42)Holger2 schrieb: Danke für die Bilder.

Nu ja, vom Hbf. aus sieht man wohl kaum wie viele oder wenige Mitarbeiter in Ditzingen bei Hitachi am DKS arbeiten.
stimmt, wenn man alle externen Zulieferer mitzählt, kommt man sicher auf 1000 Projektmitarbeiter. Fairerweise sollten dann aber auch alle Mitarbeiter vom Yormas mitgezählt werden. Deren Kaffee und Salamibrötchen dienen schließlich auch dem Erhalt der Arbeitskraft.
Smile 
(20. 11. 2025, 13:17)Holger2 schrieb: [...] Fairerweise sollten dann aber auch alle Mitarbeiter vom Yormas mitgezählt werden [...]
*YMMD*  Cool
(19. 11. 2025, 16:22)Sebastian schrieb:
(19. 11. 2025, 15:36)Andy0711 schrieb:
(19. 11. 2025, 13:37)Ensign Joe schrieb: Auch schön: https://postimg.cc/pmYdd9Z1

Stell dir vor, du willst aussteigen und die Tür ist genau vor dieser Säule rechts Big Grin

Verwechselst Du da den Oberleitungsträger und die Bahnsteigkante? Oder bin ich blind?

Ne ne bist nicht blind, ich glaube auch dass das verwechselt wurde. Die Bahnsteige sind schon breit genug zum Ein- und Aussteigen.
Haha, tatsächlich. Mein Gehirn hat den Oberleitungsträger tatsächlich als Bahnsteigkante interpretiert, zusammen mit der Schraffierung als drittes Gleis Wink

Hätte mich aber bei S21 um ehrlich zu sein nicht gewundert, wenn der Durchgang neben der Säule an der Stelle wirklich nur 20cm breit gewesen wäre...
Jetzt wo du's sagst - was ne optische Täuschung ..........:-D
Ich denke schon dass weit vor der mal wieder verschobenen Eröffnung Züge durch den unterirdischen Teil fahren werden. Allerdings ohne Fahrgäste. Nur zur Luftzirkulation. Wie die Bahn es schon bei dem unterirdischen Bahnhof am BER-Flughafen tat.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste