Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2025] Unfälle und Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Wenn Fahrten mit Kopfmachen an der Waldau möglich war warum wurde dann den ganzen Nachmittag die U7 über die Gänsheide umgeleitet?
Es war ein totales Durcheinander gestern: mal fuhr eine U12 nur bis CP, mal bis Bopser. Eine U6 fuhr über die U15-Strecke zur Ruhbank. Taxis von Weinsteige zum Bopser und ab dort nix. Also zu Fuß zum Olgaeck. SEV-Bus rauswärts kam ewig nicht und ab wo? Keine Infoleute usw. usw.
Pencil 
Gegen 18.45h standen massig Leute an der Bus-H Bopser Ri Degerl.
Währenddessen wurde an der  DFI Bopser eine U15  zum ,SSB-Zentrum' (nur ?) angezeigt.
An der Geroksruhe  kam gegen 19h eine U6  mit Beschilderung ,Flughafen/M.', gefolgt von einer U7  mit ,Ruhbank'.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

(31. 03. 2025, 08:47)Micha schrieb: An der Geroksruhe  kam gegen 19h eine U6  mit Beschilderung ,Flughafen/M.', gefolgt von einer U7  mit ,Ruhbank'.
Mich hätte zB interessiert ob die über den GW Silberwald tatsächlich weiter zum Flugi fuhr ... aber keinerlei Info am Olgaeck bzw. CP.
Ist die U7 wirklich bis Silberwald durchgefahren wie es unten angesagt wurde, obwohl es Kurzzüge waren?
Zum Glück war es ein Sonntag, sonst wär das Chaos noch größer gewesen.
Pencil 
Dazu kann ich, zumindest aus erster Hand, leider nix sagen.

Das Ganze zeigt nur (wieder mal) auf, dass weder DFIs, noch Beschilderungen, geschweige denn diverse sog. Apps die Wirklichkeit abbilden.

(31. 03. 2025, 08:19)Mario schrieb: Wenn Fahrten mit Kopfmachen an der Waldau möglich war warum wurde dann den ganzen Nachmittag die U7 über die Gänsheide umgeleitet?

Damit man an der Waldau (unten) genug Kapazität frei hatte um mit U6 und U12 zu wenden

(31. 03. 2025, 08:19)Mario schrieb: Es war ein totales Durcheinander gestern: mal fuhr eine U12 nur bis CP, mal bis Bopser. Eine U6 fuhr über die U15-Strecke zur Ruhbank. Taxis von Weinsteige zum Bopser und ab dort nix. Also zu Fuß zum Olgaeck. SEV-Bus rauswärts kam ewig nicht und ab wo? Keine Infoleute usw. usw.

Ich finde es eigentlich eher bewundernswert was die Kollegen hier in kürzester Zeit betrieblich auf die Beine gestellt haben.
Anstatt den Verkehr (Nachtrag: auf der Strecke/Schiene) komplett einzustellen, hat man versucht die Fahrgäste irgendwie mit der Bahn in Richtung Ziel zu bekommen. Das dabei die Info-Anzeigen in dieser Sondersituation nicht alle richtig waren finde ich ärgerlich, aber sicher kein totales Durcheinander. Infoleute am Sonntagnachmittag einfach so aus dem Hut zaubern kann auch niemand.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Pencil 
Zitat [...] Anstatt den Verkehr komplett einzustellen, hat man versucht [...]

Wage zu bezweifeln, dass sowas schlau wäre, immerhin gibt's nen Beförderungsauftrag.
Und einen SEV bei so einer zentralen Verbindung, v.a. mit Taxen gibt's ned für umme.

Von welchem Budget wird sowas eigentlich bezahlt ?

Ich meinte natürlich den Verkehr auf der Schiene. So wie es bei der S-Bahn öfters vorkommt.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Heute Morgen wurden gegen 9:15 wegen „erhöhtem Verkehrsaufkommen“ Verspätungen bis 15 Minuten auf der U4 im DFI angezeigt.
Heute Morgen erst eine Fahrzeugstörung:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...25017.html

Dann später noch ein Unfall:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4b699.html
Auch noch gg. 13h kam es zu Ausfällen auf der 15...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste