23. 12. 2025, 00:29
Das besagte Angebot - als Standmodell für € 380,- ist total überteuert.
Diese Auflagen wurden ja bereits im November 2024 angekündigt.
Ich habe meine im Sommer 2025 vorbestellt - und die sollen heute bei mir ankommen.
Bin gespannt.
Der Originalpreis für diese Version (also ohne Antrieb) lag bei € 261,90.
Anscheinend sind alle Auflagen (auch neutral sowie "Ökobahn" - mit und ohne Antrieb) mittlerweile ausverkauft.
Warum bekommt man sowas nicht rechtzeitig mit? Ich hätte daran auch Interesse gehabt. Wo konnte man die vorbestellen?
Hallo,
die Modell waren seit dem Frühjahr auf der Internetseite von Halling zu finden und wohl dann auch zu bestellen. Angeblich soll es teilweise unterschiedliche Betriebsnummern geben. Die über die SSB vertrieben Modell sollen so sich teilweise von den von Halling vertrieben Modelle unterscheiden. Mitglieder von SHB hatten vor einigen Wochen die Möglichkeit, Modelle vorzubestellen. Da die SSB wohl Auftraggeber war, werden vermutlich im Museumsshop auch welche verkauft. Eigentlich hatte ich das Modell zum Jubiläum im Oktober erwartet.
Gruß Rüdiger
Danke für die Antworten, ich hatte abgespeichert das Halling insolvent ist, schön das die wieder produzieren! Dann mal schauen was aus dem Angebot den Weg zu mir findet, ist ja wirklich ein schönes Angebot:
https://shop.ferro-train.com/hallingShop.../stuttgart
Hallo Strohgäubahner,
ja, Halling war insolvent und hatte damals einen großangelegten Abverkauf gemacht, was ihn angeblich wieder zahlungsfähig gemacht hatte und er schließlich verkauft wurde. Ob es tatsächlich so war, ist sicherlich ungewiss. Ich habe mich damals noch günstig mit einigen GT4-Modellen eingedeckt. Da waren wohl nur noch die Gehäuse vorrätig und Teile mussten erst noch nachproduziert werden. Entsprechend lang war die Lieferzeit.
Gruß Rüdiger