Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
(03. 07. 2024, 07:53)dt8.de schrieb: Es wird aber wieder eine Rosensteinbrücke geben ...

Das wissen wir noch nicht ob eine neue Brücke diesen Namen erhält. Außerdem gibt es noch die alte Eisenbahnbrücke mit diesem Namen. 
Ich könnte mir dann vorstellen, wenn die alte Bücke einem neuen Zweck zugeführt wird, unter ihr eine neue Haltestelle 'Rosensteinbrücke' entstehen könnte.
Zitieren
Hallo,

naja ähnlich wie Löwentor und Löwentorbrücke (welche für ÖPNV - Nutzer übrigens keinerlei Relevanz hat) sind auch Rosensteinpark (welchen man von mind. 4 Haltestellen gleich gut erreicht) und Rosensteinbrücke etwas verwirrend. Wäre schon gut, jeweils eins von beiden umzubenennen.

Wie wäre es mit Killesberg (unterer Bahnhof) statt Löwentorbrücke und Cannstatt (Scheel Sick) für Rosensteinbrücke Wink

Holger
Zitieren
Hallo,

(03. 07. 2024, 07:56)DFI-ler schrieb: seit Montag, 1.7.24 ist die Haltestelle Hedelfinger Straße (Bürocampus Wangen) [Kurzzeichen HFST] in Stadtwerke Stuttgart (Bürocampus Wangen) [Kurzzeichen SWST] umbenannt.

Erste Doppelwerbung? ;-)

Danke auch für die Kurzzeichen, seit die Automaten das nicht mehr aufdrucken bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden.
Zitieren
(03. 07. 2024, 12:34)Holger2 schrieb: ... und Löwentorbrücke (welche für ÖPNV - Nutzer übrigens keinerlei Relevanz hat)... 

Die Relevanz der Löwentorbrücke für ÖV-Nutzer wirst du erleben sobald die Löwentorbrücke neugebaut wird.
Zitieren
Ja das war vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Der Name dieser Brücke ist ohne Relevanz. Und ich kenne übrigens keinen Stadtplan, auf dem diese Brücke entsprechend bezeichnet wird
Zitieren
Wie wäre es denn mit Wartbergpark oder Egelsee?
Zitieren
(03. 07. 2024, 23:41)Strohgäubahner schrieb: Wie wäre es denn mit Wartbergpark oder Egelsee?

Wegen der Möglichkeit des Umstiegs zur S-Bahn, warum nicht "Nordbahnhof Nordseite"
Zitieren
(03. 07. 2024, 23:46)Vogelrain schrieb:
(03. 07. 2024, 23:41)Strohgäubahner schrieb: Wie wäre es denn mit Wartbergpark oder Egelsee?

Wegen der Möglichkeit des Umstiegs zur S-Bahn, warum nicht "Nordbahnhof Nordseite"

Wie logisch ist denn das?

Um die "Doppelbenennung" Löwentor / Löwentorbrücke loszuwerden führt man eine neue mit Nordbahnhof / Nordbahnhof Nordseite ein.

Autsch.
Zitieren
Bezüglich Doppeldeutigkeit muss man auch dringend Feuerbach oder Fellbach anders benennen. Neulich stiegen am Rosensteinpark zwei Fahrgäste in eine U13 Richtung Feuerbach, dachten aber, sie befänden sich in einer U16 Richtung Fellbach.
Ich finde Nordbahnhof Nordseite neben der Doppeldeutigkeit auch sehr sperrig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste