Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele O405 hat die SSB noch?
#11
Auf der SSB Linie 122 kann man allerdings an Messetagen immer auf 2 O405G treffen. Ansonsten meist 92.
Zitieren
#12
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Ich werd einfach mal nächsten Samstag nach Stuttgart schauen und mein Glück versuchen. Die Linie 92 scheint ja auch eine richtig lange Überlandlinie zu sein - das wird den Fahrgenuß noch ein wenig steigern! Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, ob ich Erfolg hatte! :-)
Zitieren
#13
(14. 02. 2009, 23:33)noname schrieb: Ich habe manchmal das Gefühl dass diese alten Daimler als Ersatzbusse herhalten müssen. Manchmal sieht man sie in der Stadt auf Linien (40, 41, 42) auf denen sonst ausschließlich MAN oder Citaros verkehren oder auch auf der Linie 82 (da allerdings als Solo-Bus).. Nur auf der Linie 92 sieht man sie relativ häufig. Gehört wohl ein wenig Glück dazu auf so einen zu treffen.

Auf der Linie 82 sind sehr selten O 405 unterwegs, während auf der Linie 92 in letzter Zeit zumindest vormittags fast nur O 405 G (ausser Pflieger Fahrzeuge) zu finden sind. Durch die Umstellung der Linie 82 wird es jedoch ab Ende 2009 wieder einen erhöhten Bedarf an Gelekbussen geben, so dass auch weiterhin O 405 G im Einsatz bleiben dürften.
Zitieren
#14
Eine Umstellung der Linie 82? Werden dann auch endlich auf dieser Linie Gelenkbusse eingesetzt? Wenn ja wäre das super!
Zitieren
#15
Auf dem 91 ist morgens noch ein O405 unterwegs, zumindest in letzter Zeit, der Fährt 7.35 in Feuerbach Bahnhof weg.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#16
Zur Zeit scheitert ein Einsatz von Gelenkbussen auf der Linie 82 noch an der Engstelle am Dachswald. Dies wird im Sommer 2009 umgebaut (versetzen der Haltestelle und Gehwegs, Umestalltung der Insel). Ab Dez. 2009 sollen dann Gelenkbusse eingesetzt werden, dies dürfte jedoch dann auf Kosten des 15 Min Taktes gehen, der im Dez. 2008 als Art "Sofortmassnahme" eingeführt wurde.
Zitieren
#17
Gelenkbusse auf der Linie 82.... Ich dachte nicht, dass ich das noch erleben werde Big Grin Und da kann mir auch der 15-Min-Takt gestohlen bleiben. Hab mir schon oft überlegt, dass es eigentlich nicht so schwer sein kann, die Haltestelle am Dachswald so umzubauen, dass auch von Oben kommende Gelenkbusse durch den engen Tunnel kommen. Ihr glaubt nicht, wie voll der 82er manchmal ist... Allein durch die drei unterwegs liegenden Schulen und zusätzlich noch wegen der SchwabenGalerie. Manchmal ist das echt krass...
Zitieren
#18
Der Einsatz von Gelenkbussen würde heute schon gehen, er müsste eben links von der Insel (also Gegenfahrbahn) in den Tunnel fahren. Dies wird ja bei Umleitung der Linie 92 und schon erlebten Einsatz eines O 405 G bzw vor paar Jahren eines O 305 G auch so praktiziert.
Zitieren
#19
Hallo,

Auf der Linie 74 sieht man öfters noch O 405 G,besonders die E-Wagen sind oft O 405 G.

Weiß jemand wie weit die Ausmusterung der O 405 G schon fortgeschritten ist,der älteste den ich letzte Woche sah war der 7511.

Gruß Bernd
Zitieren
#20
Auf der 15E zw. Stammheim und Zuffenhausen werden auch noch viele Kurse mit 405G gefahren, schätzungsweise 50%. Gestern abend gegen 20.00 Uhr ist in Stammheim einer liegen geblieben, war wohl kaputt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie es den Fahrern gelingt die engen und kurvenreichen Umleitungsstrecken im Stadtbahnbaubereich zu meistern, alle Achtung !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste