Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
Aus Go-Ahead wird Arverio: https://www.arverio-bw.de/news/arverio-a...and-1-1098

Meiner Meinung nach wäre dies der perfekte Moment gewesen, das Webseiten-Chaos zu beenden, anstatt vier verschiedene Seiten zu betreiben (Arverio Deutschland, BW, BY, und Karriere), insbesondere wenn man bedenkt, dass sich die Arverio-Netze sich an mehreren Punkten treffen. Es ist super umständlich, wenn man bspw. bei Umstieg in Ulm für die eine Linie bei der Webseite von Arverio BW, und für die andere auf der Webseite von Arverio BY erkundigen muss.
Zitieren
DB Navigator?
Zitieren
Mir ging es hier eher um Informationen zu baubedingten Änderungen, nicht um die Verbindungssuche.
Zitieren
Also, ja. War vielleicht etwas überspitzt. Ich bin vollkommen bei dir, dass GABW und GABY ihren Betrieb zusammenlegen sollten.
Nur Frage ich mich ob der Aufhänger wirklich die Websites der EVUs sind. Der normale Kunde weiß ja nicht mal wer das EVU ist. Ist halt z.B. der IRE1 nach Karlsruhe...
Zitieren
Arrrrrverio, was ein furchtbarer Name.

Damit sind sowohl Abellio als auch Go Ahead Geschichte. Ging ja richtig flott. Hat ja super geklappt, hauptsache weg von der DB zu wollen...
Zitieren


Neben dem neuen Namen, wird in dem Video auch thematisiert dass das Land Arverio BW Ersatzzüge für die Umrüstung auf ETCS zur Verfügung stellt. Das sollen ehemalige ÖBB Talent 3 sein, wie Sie schon jetzt bei der SWEG zwischen Heilbronn und Mannheim zum Einsatz kommen.
Zitieren
Aber beschafft das Land für die Ersatzverkehre nicht Mireo-Eindecker? Meine da mal was gelesen zu haben.
Zitieren
Die Mireos sollen eine Landesweite Ersatzflotte sein, nicht nur für S21 und die kommen frühestens ab Dez 25. Bis dahin sollten ja eigentlich schon alle Flirts, Talents umgerüstet sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste