Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
(25. 06. 2024, 16:15)FoxMcLoud schrieb: Und gerade weil die Unfallquote bei den Stadtbahnen der SSB relativ hoch zu sein scheint wundert mich, dass die SSB keine Dashcams in ihren Bahnen verbaut. Führt hier zufällig jemand eine Liste, welche der SSB-Bahnen noch unfallfrei ist? Würde mich mal interessieren.

Gruß aus Hamburg

Vmtl außer mancher neuer Stadler Kisten so gut wie keine mehr. 
So Abbiege-Unfälle sind ja für die Jungs und Mädels aus der Hauptwekstatt oft keine große Arbeit.
Zitieren
"Normale" Abbiegeunfälle an Bahnübergängen, also typischerweise vorne rechts, sind tatsächlich "Alltagsgeschäft" für die Hauptwerkstatt.
An dieser Stelle befinden sich auch extra Dämpfer und spezielle Elemente, welche dann ggf. die kinetische Energie aufnehmen und relativ einfach ausgetauscht werden können.
Aber wahrscheinlich dürfte jeder DT8 der älteren Serien schon einmal zumindest einen kleinen Unfall gehabt haben
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Was ist das für eine seltsame Meldung?
Zitat:U5 Vom 28.06.2024 17:00 Uhr bis 29.06.2024 Betriebsschluss entfallen sämtliche Fahrten.
Ohne Begründung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste