Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Was ich schon immer mal wissen wollte...
Weiß jemand was es mit der neuen Bushaltestelle im Step auf sich hat?
Die Haltestelle befindet sich in der Wankelstr. nahe dem Kreisverkehr beim P+R Parkplatz, in beiden Richtungen.
Sie wurde letzten Monat aufwendig angelegt, ein Grünstreifen wurde als Aufstellfläche gepflastert, in einer Auto-Haltebucht wurden die Sickersteine herausgenommen und sie wurde komplett geteert. Die Aufschrift Bus ist dauerhaft mit weißen Fahrbahnmarkierungen ausgeführt (einmal auf der Fahrbahn, in Richtung weg vom Kreisverkehr in der Haltebucht. Haltestellenschilder gibt es allerdings noch keine.

Mir ist überhaupt nicht klar, was für ein Bus da halten soll. Vor zwei Jahren hielt dort temporär der SEV während der S-Bahn-Stammstreckensperrung im Sommer, damals mit gelben Bus-Markierungen und ohne gepflasterte Aufstellflächen. Dafür musste allerdings die Wankelstr. zur Einbahnstraße erklärt werden, außerdem Halteverbot auf der Fahrbahn. Die letzten beiden Sommer hielt der SEV dann an der Haltestelle Friedhof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Haltestelle nur für den SEV so aufwendig angelegt hat.
Die Haltestelle ist für den X60 der ab Fahrplanwechsel dort halten wird.
Siehe auch hier: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....0#pid93410
Vielen Dank für die Info!

Wobei ich es nicht so schlau finde, dass die Haltestelle in die Wankelstr. gelegt wurde. Mir tun die Busfahrer jetzt schon leid, die da völlig ohne Sicht auf die Zusestr. rausziehen müssen, außerdem ist die Wankelstr. auch sehr eng (außer man macht wieder eine Einbahnstraße draus, wie beim SEV).
In meinen Augen wäre es besser gewesen, die Haltestelle an der Robert-Leicht-Str, zwischen Kreisverkehr und Heerstr. einzurichten. Dann hätte nämlich auch der 82er dort halten können, eine vernünftige Step-Haltestelle des 82er fehlt nämlich sowieso.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste