Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit der Linie 4 vor 14 Jahren durch Untertürkheim ( m 13 B )
#13
Hallo,

die Verlängerung der U4 nach Obertürkheim halte ich für praktisch ausgeschlossen, schon angesichts der zu erwartenden Fahrgastzahlen. Wie ja auch meine Vorschreiber schon geschrieben haben. Den baulichen Aufwand im Bereich der Unterführung am Bf Untertürkheim halte ich auch für nicht gerade gering. Schon die U13 drohte damals zu kippen, weil man sich die Realisierung der Unterführung unter Bahnstrecke (Arlbergdurchlass) am Bahnhof Untertürkheim als sehr aufwändig herausstellte. Und wo will man in Obertürkheim den Platz für eine Wendeanlage hernehmen?

Wünschenswert - und auch bei der Umstellung auf die U4 angedacht - wäre eine Verlängerung des 101ers nach Untertürkheim Bf. Doch da haben sich ja die SSB und SVE nicht einigen können. Schade.

Das Mindeste was man aber verbessern könnte, wären die Anschlüsse des 61 auf die S-Bahn / Stadtbahn. Das passt meist nicht bzw. nur im Wechsel in Oth und Uth, so daß man dann am Ende per Fuß schneller ist, da braucht man sich dann auch nicht über leere Busse zu wundern. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit dieser Linie.

Grüßle
Bahnbär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit der Linie 4 vor 14 Jahren durch Untertürkheim ( m 13 B ) - von Bahnbär - 16. 12. 2008, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste