Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
InterRegioExpress Tübingen-Stuttgart
#18
(22. 09. 2010, 20:56)metalhead schrieb:
(22. 09. 2010, 19:07)luchs schrieb:
(22. 09. 2010, 14:54)Beförderungsfall schrieb: (..) aber dafür können wir wenigstens ohne Umsteigen direkt mit den neuen "Durchmesserlinien" fahren, auch wenn die kein Mensch braucht.
Dann dürfte ich mich nicht mehr zur Rasse Mensch zählen...

Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen die etwas benutzen und jenen die es wirklich brauchen. Du benutzt nachher vielleicht die Linie aber brauchst du sie? Dass man Umsteigen muss ist beim Bahnfahren normal. Würdest du in eine andere Richtung weiterfahren, hättest du keinen Vorteil durch die Durchmesserlinien. Also brauchst du sie auch nicht wirklich, es ist höchstens geschickt für dich, mehr nicht.
Schön dass DU weißt was ich brauche...
Ich fahr zur Zeit regelmäßig die Strecke LB - Flughafen. Nach Plan 50 Minuten - Real zur Zeit häufiger 1h. Ich kenne jetzt noch keine Fahrpläne der Durchmesserlinie Nr 5 - aber ich denke mal, dass ich hierbei mindestens 20 bis 30 Minuten einsparen würde - aber das ist dir ja egal ob ich jeden Tag 40 bis 60 min länger brauche, schließlich ist Bahnfahren ja soooo schöön... ... ähm historisch.

Diese Woche bin ich von S nach Düsseldorf gefahren 2h41min. Da ging mir durch den Kopf wie unnötig doch Neubaustrecken sind - denn schließlich kann man ja auch mit Neigetech-ICE-Zügen die Fahrzeiten z.B. aktuell in Diskussion nach Ulm ja so massiv verringern. Wie wäre meine Fahrzeit doch nur unwesentlich länger gewesen wenn man so unnötige Strecken wie Stgt-Mannheim und Frankfurt-Köln auch nicht gebaut hätte - denn schließlich könnte man ja auch Neigetech-ICE-Züge einsetzen auf den schon längst bestehenden Strecken - und wenn alle anderen Züge auch mit 280km/h vor dem ICE durch die Kurven jagen ist das ja auch kein Problem dass sich die Züge gegenseitig im Weg wären.

Menschen fahren ja mit der Bahn, weils soooo schöön ist. Nicht weil man in einer Stadt einsteigt und schnell beim Kunden ist!

Ja und ich akzeptiere - das ist mit S21 alles nicht vergleichbar...

Schön dass DU weißt was ich brauche... ich werde dich jedoch dennoch nicht fürs Buchen meiner Reisen beauftragen.

Ich wette auch - Wenn S21 nicht kommen würde hätte meine Firma nicht mehr lange ihren Hauptsitz in Stuttgart...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
InterRegioExpress Tübingen-Stuttgart - von Ralf - 28. 08. 2008, 16:05
RE: InterRegioExpress Tübingen-Stuttgart - von luchs - 23. 09. 2010, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste