Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleife Sonnenberg abgeklemmt
#1
Habe am Donnerstag zufällig gesehen, dass die Schleife Sonnenberg diese Woche tatsächlich vom restlichen Netz getrennt wurde. Auch die Kreuzung Meterspurgleis/Dreischienengleis (vor der Einfahrt in die Schleife) ist verschwunden, auf den beiden Hauptgleisen wurden (wie zu erwarten war) einfache Normalspurgleise eingebaut. Damit ist der Meterspurbetrieb auf der Strecke Olgaeck - SSB-Zentrum endgültig Geschichte.

Ebenfalls Geschichte ist damit Stuttgarts drittjüngste Wendeschleife (nur die provisorische Wasenschleife von 1992 und die Ruhbank-Schleife von ~ 1998 waren noch jünger), definitiv war es aber die am seltensten befahrene Schleife in Stuttgart...

Vielleicht kann ja mal jemand hochrechnen, wie viele GT4-Wagen zwischen 1990 und 2007 in Möhringen hauptuntersucht wurden, jeder dürfte ziemlich genau einmal in Sonnenberg aufgetaucht sein, das wars dann aber auch schon... *grins*

Interessant waren aber auch die historischen Sonderfahrten SSB-Zentrum - Sonnenberg anno 1993 (125-jähriges Jubiläum), damals konnte man dort sogar aussteigen (was ich auch genutzt habe um gleich weiter in die Stadt zu fahren...).

Viele Grüße, Interregio
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schleife Sonnenberg abgeklemmt - von Interregio - 19. 04. 2008, 13:31
RE: Schleife Sonnenberg abgeklemmt - von glx - 20. 04. 2008, 11:50
RE: Schleife Sonnenberg abgeklemmt - von glx - 20. 04. 2008, 17:30
RE: Schleife Sonnenberg abgeklemmt - von dt8.de - 20. 04. 2008, 19:47
RE: Schleife Sonnenberg abgeklemmt - von MB O405 - 20. 04. 2008, 22:03
RE: Schleife Sonnenberg abgeklemmt - von glx - 22. 04. 2008, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste