18. 12. 2023, 20:39
Nur, dass dann, in einigen Jahren, nicht mehr Filderstadt, sondern Neuhausen der Endhaltepunkt der S-Bahn sein wird, egal, welche Linie dann fährt. Und was die Verlängerung der S2 angeht, die Verlängerung der paar Kilometer würde mit 25 Mio. Euro zu Buche schlagen. Das kommt mir sehr viel vor, müssten dann zwischen Schorndiorf und Plüderhausen neue Gleisanlagen gebaut werden?
Welche Liniennummern sollen die geplanten Linien bekommen? S7, S8, S9, S10, S12 wären noch frei.
Was ich hier jetzt vermisse, sind angedachte Überecklinien, z.B. Bietigheim-Schorndorf, oder Weil der Stadt-Schorndorf, Wäre möglich, wenn die T-Spange bei S 21 realisiert wird. Oder ist es als eine Pflichtaufgabe vorgesehen, dass künftige S-Bahn-Linien zwigend alle über den Hauptbahnhof führen müssen. LB-Esslingen wäre über die Schusterbahn oder auch über die T-Spange möglich.
Welche Liniennummern sollen die geplanten Linien bekommen? S7, S8, S9, S10, S12 wären noch frei.
Was ich hier jetzt vermisse, sind angedachte Überecklinien, z.B. Bietigheim-Schorndorf, oder Weil der Stadt-Schorndorf, Wäre möglich, wenn die T-Spange bei S 21 realisiert wird. Oder ist es als eine Pflichtaufgabe vorgesehen, dass künftige S-Bahn-Linien zwigend alle über den Hauptbahnhof führen müssen. LB-Esslingen wäre über die Schusterbahn oder auch über die T-Spange möglich.
Grüße