Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maskenpflicht - aktuelle Situation
#7
(09. 06. 2022, 15:53)Sebastian schrieb: Also die ZEIT schreibt zu Portugal (paywall):

Zitat:"Es macht zuversichtlich, dass die Welle in Portugal und Südafrika nicht allzu schwer verlaufen ist. Das Ausmaß an Infektionen dort war nicht vergleichbar mit vorherigen Wellen, und ich hoffe, dass es bei uns ähnlich sein wird", sagt Sandra Ciesek. "BA.4 und BA.5 sind immer noch Sublinien von Omikron, so wie BA.1 und BA.2, die gerade bei uns zirkulieren. Daher werden wir in den Sommermonaten vermutlich ganz gut klarkommen", sagt Christine Falk, Immunologin an der Medizinischen Hochschule Hannover.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-06/c...5-variante

"Hofft" und "vermutet", sehr hilfreich. Außerdem spricht Sie von den Sommermonaten, aber nicht davon, was dann danach kommt, zweitens widerlegt die Entwicklung in Portugal gerade, dass der Sommer es begrenzt.
Außerdem widerlegt das nicht meine Annahme, dass wir jetzt gerade die "Grundsteine" für das legen, was nächsten Herbst und Winter passieren wird.

Für mich ist eine Maske *JETZT* im ÖPNV lieber als die Einschränkungen, die wir nächsten Herbst/Winter haben werden, weil die Leute es wieder nicht verstanden haben, es über den Sommer richtig einzudämmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maskenpflicht - aktuelle Situation - von dt8.de - 09. 06. 2022, 23:56
RE: Maskenpflicht - aktuelle Situation - von Flash - 09. 06. 2022, 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste