Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein "falscher" Oldtimer für die Regelspur?
#22
(04. 04. 2022, 09:30)AlexB2507 schrieb: Soweit ich weiß, ist der Wagen nicht Fahrbereit.
Selbst dann gibt es 1000 zu klärende Dinge (Lichtraumprofil, Steigungen, Stromabnehmer, Zugsicherung, Radprofil...und...und...und)
Ich glaube nicht das er einfach so ins Netz der SSB frei hinausfahren könnte. Und ob das dann den Aufwand wert ist.

Da habe ich auch so meine Zweifel, dass das möglich wäre. Die GT4 waren ja insofern anders zu sehen, hätte es da doch Probleme gegeben, hätte das keinen Linienverkehr behindert. Aber im Stadtbahnnetz? Da sehe ich mindestens das Bremsthema bei den Gefällestrecken als nahezu unlösbar an.
Und nur um damit einmal um die HW zu fahren? Das rechnet sich doch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein "falscher" Oldtimer für die Regelspur? - von dt8.de - 04. 04. 2022, 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste