Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainspotting an der Rheinbahn
#1
Ich war neulich das erstemal an der Rheinbahn in der nähe von Graben-Neudorf, Sie verläuft von Mannheim über Karlsruhe nach Rastatt.

Die Position war in einem Wald neben einer Brücke. Hauptgrund warum ich dort war, sind die vielen Güterzüge die in diesem Rhein - Alpen Korridor von den Niederlanden in Richtung Italien fahren.

Ein TGV auf dem Weg von Frankfurt nach Marseille
[Bild: img_3597syk7s.jpg]

Güterzüge gibt es in allen möglichen Kombinationen, es wird auch mal mit Diesel unter dem Fahrdraht gefahren
[Bild: img_3650e0krz.jpg]

Eine BR193 Vectron der DB Cargo
[Bild: img_3730ekkl0.jpg]

Ein ICE3 auf dem Weg Richtung Mannheim
[Bild: img_367487kma.jpg]

Die Schweizer SBB Cargo fährt auch viel auf dieser Strecke
[Bild: img_3746qlkmz.jpg]

Ein ICE4 auf dem Weg zum Karlsruher Hbf, den er in wenigen Minuten erreichen wird
[Bild: img_37604fkqc.jpg]

ChemOil ist ein Tochterunternehmen der SBB Cargo, mit Sitz in Basel
[Bild: img_3785ruj85.jpg]

Ebenfalls in Richtung Basel ist dieser ICE1 unterwegs
[Bild: img_3790jmkx4.jpg]

Ein besonderes Highlight war die Widmer Rail Services BR225
[Bild: img_380946jli.jpg]

mit diesem Flirt fährt die SÜWEX als RE4 von Karlsruhe über Worms, Speyer auf der dann linken Rheinseite nach Frankfurt
[Bild: img_3814mzk3b.jpg]

Die S-Bahn Rhein-Neckar fährt mit den neuen Siemens Mireo von Karlsruhe nach Mannheim, mit Verlängerung nach Groß-Rohrheim
[Bild: img_38253tkl6.jpg]

Von der Brücke sieht es so aus. Hier eine Vectron der BLS Cargo aus der Schweiz
[Bild: img_3837wpja6.jpg]

ICE3 fahren hier noch planmäßig, in die Region Stuttgart kommen Sie momentan nur noch unplanmäßig
[Bild: img_3894x1kyz.jpg]

DB Cargo BR185
[Bild: img_39085ijq6.jpg]

und eine Vectron der SSB Cargo, die leider immer nur Nordwärts gefahren sind, aber mit einem Flachwagen hinter der Lok auch so machbar
[Bild: img_3940qvji6.jpg]

Ein weiteres Highlight war der ECE der von Mailand nach Frankfurt fährt, hier mit einem Alstom ETR 610 der Trenitalia
[Bild: img_3987u5key.jpg]

Dann war ich noch südlich von Karlsruhe um den neuen Siemens Desiro HC im bwegt design zu machen
[Bild: img_4003hhjus.jpg]

hier ist momentan das Gleis in Richtung Süden gesperrt, hier ein ICE4 der nordwärts fährt
[Bild: img_4011yqjzq.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trainspotting an der Rheinbahn - von MarcoSTR - 02. 08. 2021, 11:53
RE: Trainspotting an der Rheinbahn - von Spiek - 02. 08. 2021, 19:51
RE: Trainspotting an der Rheinbahn - von MarcoSTR - 02. 08. 2021, 19:55
RE: Trainspotting an der Rheinbahn - von dt8.de - 02. 08. 2021, 22:07
RE: Trainspotting an der Rheinbahn - von MarcoSTR - 02. 08. 2021, 22:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste