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Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#5
(06. 01. 2021, 02:05)M.S. schrieb: Gibt es das auch in einer anderen Stadt, dass 5 Linien vom Straßenverkehr abhängig sind? ( Stadtmitte nicht dazugezählt).

Also zB in Mannheim gibt es zwischen den Knoten an der alten Feuerwache und den HBF zahlreiche so stark belastete Knoten.
Hier werden aber die Trams oft auf 2 Gleisen zu den Knoten hingeleitet.

Aber generell frage ich mich, wieso da nicht der Autoverkehr reduziert wird, denn es gibt ja eine Millionenteure 4-spurige Umgehungsstraße. Auf diese sollte der Kraftverkehr gelenkt werden, zB über sehr strikte Pförtnerampeln. Zwar wurde die Nürnberger/Waiblinger Straße etwas durch den Radstreifen verschmälert, aber sie hat trotzdem noch immer die Trennwirkung einer Autobahn.

Bei reduzierten Autoverkehr könnte man zB den Autoverkehr auf der Ostseite zusammengelgen und die Busse auf der Westseite ohne Ampeln fahren lassen. Das würde für den Stadtbahnverkehr und die Umsteiger schon einmal wesentliche entlastungen bedeuten.
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RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von glx - 06. 01. 2021, 12:36

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